Mordi 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hallo zusammen, dies ist mein erster beitrag in eurem schönen forum. ich möchte hier gleich schon mal allen danken die mir bei meinem problem weiter helfen können und wollen. zum problem: ein kunde hat ein notebook mit einer französischen tastatur und ich habe das windows xp so konfiguriert, dass es die französische tastatur unterstützt (DE -> FR). dies allerdings erst nach der anmeldung, denn die anmeldemaske erwartet leider nach wie vor eine deutsche tastatur. frage: wie bekomme ich es hin das auch die anmeldemaske "auf französisch" läuft? mfg mordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 du hast vermutlich links unten ein DE Zeichen. dieses lässt sich mittels "alt + shift" zu allen installierten sprachen wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Du kannst die Voreinstellung des "Default User" in der Registry ändern unter: HKEY_USERS - .Default - Keyboard Layout - Preload dort steht 00000407 ändern in 0000040c (Französisch (französisch)) gilt dann aber für alle, die sich dort anmelden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mordi 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 das ging ja schneller als erwartet. abermals vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wenn´s denn auch funktioniert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Wenn das nicht hilft, lassen sich die Default Einstellungen für den Anmeldebereich auch per TweakUI entsprechend tunen. Ausserdem dürfte es helfen, die Ländereinstellungen des Systems an sich auf Französisch zu setzen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.