Durigon 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo! Ich habe hier ein Dell Inspirion 7000 (64 MB RAM, 300MHz, Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage LT Pro AGP 2X) auf dem zuvor WinNT war. Bei einem anderen Laptop mit gleicher Ausstattung hat das Installieren einwandfrei geklappt, alles läuft prima und es gibt nichts zu bemängeln. Jetzt wollte ich hier auch Win2K installieren, aber beim erkennen der Hardware, bzw. dem Installieren der Komponenten schaltet plötzlich der Bildschirm auf Schwarz (nicht komplett aus) und später sieht man nur noch den Cursor-Pfeil. Der lässt sich auch bewegen und das Betriebssystem läuft auch, aber das Display zeigt nichts an. Im abgesicherten Modus funktioniert das Display, im normalen Modus nicht. Hab gedacht, der Treiber wäre fehlerhaft, hab nochmal den von der W2000 CD isntalliert, aber geht trotzdem nicht. Bei dem anderen Laptop hat es mit dem Treiber auch funktioniert..... Weiß jemand, was man machen könnte? Vielen Dank schon mal! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallöchen Ich würde auf jeden Fall mal den neuesten Treiber der Graphikkarte downloaden und installieren. Wäre auch möglich dass die Einstellungen des normalen Mode zu hoch für den Bildschirm sind. Versuch mal im Save-Mode die Einstellungen runterzuschrauben und danach nochmal starten. Viel Glück Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeros 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 hab das Problem schon mal bei Dell Laptops gehabt (und Workstations) Die ändern manchmal in der laufenden Serie die Komponenten. Als Tipp, schau nochmal genau nach was da verbaut worden ist. Kann sein dass da was anderes eingebaut ist. Ansonsten wirklich mal die Auflösung und Einstellungen heruntersetzen (im abgesicherten Modus) Grüße Aeros Sasadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 liegt auf jedenfall an treiber, ich kenne das problem da nur der chip erkannt wird aber nicht die genaue bezeichnung der gk. in notebooks sind offtmal etwas andere gk typen verbaut und w2k erkennt die falsche. fahr im abgesicherten modus hoch, installier den standart treiber und beim erneuten starten brech die hw erkennung ab und installier den neune passenden treiber so müsste es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeros 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo SVH, da bin ich auch deiner Meinung. Die Hersteller sollten mal wirklich die richtigen Treiber auf Ihren CD's mitliefern Grüße Aeros Sysadm Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 ja du hast schon recht aber es liegt nicht immer am hersteller der karten sondern mehr an microsoft. plug&play erkennt halt doch nur einen chip aber nicht den genauen typ der z.b. gk. gerade bei nbs ist es so eine sache mit den abgespeckten komponenten. leider ist man ja nicht immer in der lage den passende treiber zu installieren weil w2k meint ich kenne diese komponente und installiere sie halt. winnt war zwar meines erachtens etwas schwere (da ohne pnp) aber da ist soetwas nicht passiert. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Es heißt nicht Play & Play sondern Plug an Pray :D :rolleyes: moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo! Hat gefunzt: Abgesichert hochgefahren und den Treiber für die Grafikkarte installiert. Alla da! Danke! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.