2bro2b 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo, kennt jemand ein Datenrecovery-Programm mit dem ich Daten von einer formateren Platte wieder herstellen kann .... wenn möglich freeware ? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
unfuture 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hi, versuchs mal mit PC Inspector File Recovery, ist Freeware: http://www.pc-inspector.de Gruß, Unfuture. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hi ! Ich weiß nicht, entweder bin ich blind oder mit diesem pc-inspector kann man in der Freeware-Version nur bestimmte Dateitypen retten ! :suspect: @2bro2b: Das einziger Freeware-Produkt, von dem ich gehört hab (selber noch nie selber benutzt) ist "Testsdisk" http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo, ich habe mit GetDataBack for FAT / NTFS sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber nicht Freeware (aber auch nicht so teuer). Du kannst die SW herunterladen, ich kann Dir aber nicht sagen wie weit die Einschränkungen ohne license key reichen. http://www.runtime.org/gdb.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
2bro2b 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 also ich habs mit dem GetDataBack Programm versucht .... es zeigt mir den Großteil der verlorenen Daten auch an , jedoch bekomm ich bei der Wiederherstellung nur Datenmüll .... kann mit den Daten nichts mehr anfangen. Hab ich viel. was falsch gemacht oder gibts was spezielles zu beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Versuch es mal mit Easy Recovery, damit sollte das auch funktionieren. Ist aber auch nicht Freeware. Sei Dir aber bewußt, dass die Datenrettung nur bei Dateien gelingt, die noch nicht überschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ein großes Problem bei der Datenrettung ist meistens die Fragmentierung der Festplatte. Je größer die fragmentierung desto schwieriger die Datenrettung. Easy Recovery pro ist auch nicht schlecht, aber es kann leider auch sein das nichts zu retten geht. Hast Du bei Getdataback ein Häkchen bei "Exzessive Suche" gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unfuture 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hi, @Zuschauer: Ich hab das Proggy gerade nochmal runtergeladen, kann aber auf den ersten Blick bzw. Scan nicht feststellen, dass da Dateitypen nicht unterstützt werden. Bei mir findet der alles: INF, XLS, ZIP...Welche Dateitypen werden denn bei Dir nicht unterstützt? @2bro2b: Ich persönlich favorisiere auch eher Ontrack Easy Recovery, das hat bei mir immer noch am besten funktioniert. Aber ist ja leider nicht 4 free... Gruß, Unfuture. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.