gutgmbh 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo. Ich habe ein Problem beim Kopieren einiger lokalen Benutzerprofile. In seltenen Fällen ist einfach der Button "kopieren nach" ausgegraut, also nicht benutzbar. Und zwar obwohl ich mit Adminrechten, jedoch nicht als der Benutzer, dessen Profil ich kopieren will angemeldet bin. Andere Profile auf diesem PC sind jedoch problemlos zu kopieren. Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich dennoch dieses Profil kopiert bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Welche Betriebsystem hast du? Melde dich mal mit dem Benutzernamen Administrator an und versuche es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gutgmbh 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 win xp pro und ich bin als Administrator angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hheenz 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 profil "kopieren nach" und "löschen" kann unter anderem ausgegraut sein wenn der pc nach abmelden des entsprechenden users nicht neu gestartet wurde (ntuser.dat!) gruss hheenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 also , am einfachsten geht es als admin angemeldet sein, nicht als user ... dann in dokumente und ... ... dann in den user dann alle dateine anzeigen einstellen ... dann alles markieren ausser ntuser.* diese daten dann alle kopieren und beim anderen user oder pc einfügen... das wars eigentlich schon, testen, schaun ob alles da ist,... dann kann das alte profil gelöscht werden über benutzerprofile .. mfg sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
hheenz 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 sam-man: Berechtigungen, desshalb die Button-Funktion, nicht manuell! der Administrator kann auch umbenennt werden... oder domainadmin... einfach ein user mit adminrechten und neu booten, nicht bloss abmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 In seltenen Fällen ist einfach der Button "kopieren nach" ausgegraut, also nicht benutzbar.Hallo, ich würde mal schauen, ob der angemeldete Benutzer, Administrator überhaupt Zugriffsrecht auf das Profil besitzt. Das Kopieren eines Profils mit dem Explorer führt nach nmeiner Erfahrung meist zu einem nicht brauchbaren Ergebnis. Schöne Weihnacht Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 mahlzeit, alle daten würd ich aber nett kopiern z.b NT-User.dat! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 versuch doch mal den ordner per hand im explorer zu kopieren... geht das nicht, greift irgend ein task noch drauf zu oder du hast keine berechtigung auf die dateien (kannst dir sie aber selbst wieder geben, wenn du admin bist) @hansi: warum nicht die ntuser.dat mitkopieren??? dort sind alle wichtigen settings drin!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @hansi: warum nicht die ntuser.dat mitkopieren??? dort sind alle wichtigen settings drin!! Versteh ich auch nicht. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und hat nie Probleme gegeben. Voraussetzung ist allerdings der Vorherige Neustart des PCs! Nur abmelden reicht nicht, weil dann noch auf die NTUser.* zugegriffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Versteh ich auch nicht. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und hat nie Probleme gegeben.Voraussetzung ist allerdings der Vorherige Neustart des PCs! Nur abmelden reicht nicht, weil dann noch auf die NTUser.* zugegriffen wird. hm also bei mir reicht das einfache abmelden... evtl. einfach mal den explorer-prozess abschießen... dann sollte es gehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Nee, irgendwie reicht das nicht. Jedenfalls nicht bei XP und Roaming-Profiles. Lokal mag das aber klappen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ok bei win2k geht es aber auf jeden fall :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.