wimpex 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Moin! Ich würde gerne die Anzahl der Anmeldungen im Netzwerk beschränken (W2K Server). Sprich jeder User darf sich nur einmal im Netz anmelden. Die Option in der ADS die Anmeldung nur auf einen Computer zu beschränken bringt mich nicht wirklich nach vorne, da wir hier viele "Springer" haben. Ich hab hier ein gemischtes Netz mit Win 98 und XP. Mit der Suche bin ich auch nicht weiter gekommen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8939 Ich bin für jeden Tip dankbar. mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, bei sysinternals.cim gibt es in den pstoools das Programm psloggedon. Damit können die an einem Server(leider nicht Domäne) angemedeten User ausgegeben werden. Eine Auswertung kann mit der Textiteration der For-Schleife und einem Vergleich mit der Variablen %Username% geschehen. Dann wird noch Logoff aus dem RK benötigt. Das Ganze als Batch im Loginscript einbinden. Damit ist ein Anmelden prinzipiell nicht zu verhindern. Der User wird aber sofort wieder abgemeldet. Ich habe etwas Ähnliches mal gemacht. Der Erziehungseffekt war enorm. Die User gaben nach zwei Versuchen für immer auf. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich habe den Satz gefunden. for /f "tokens=3" %%i in ('c:\PsLoggedOn.exe \\1fs-Lubeca') do if /i %%i==%userdomain%\%username% c:\logoff.exe /f /n pause Die PsLoggedOn.exe liegt in dem Beispiel auf C:\. Das Verzeichnis Netlogon des server wäre günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi! Besten Dank. :) Werd ich gleich mal ausprobieren. Ist eigentlich schade das so eine Option nicht von Microsoft in der ADS implementiert ist. War bei Novell besser. ;) mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Da stimme ich Dir zu. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.