scooter78 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, Habe vor kurzem bei uns einen RIS Server installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert, habe ein Image von einer W2K Prof CD erstellt und ein Benutzerdefiniertes Image gescannt von einem Rechner der Komplett fertig installiert war mit der Software die wir brauchen. Nun habe ich folgendes Problem, bei einer Remote-Installation eines neuen Rechners über das Netzwerk, gibt er mir die Meldung das er die Festplatte nicht formatieren kann. Die Festplatte hat eine Größe von 40 GB und er nimmt die Festplatte komplett für das Image. Woran kann dieses Problem liegen. Ich weiß nicht mehr weiter. Hier noch ein kleiner Auszug meiner riprep.sif: [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%" [unattended] OemPreinstall = YES OemPnPDriversPath = \Drivers\NIC NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 ConfirmHardware = no NtUpgrade = no Win31Upgrade = no TargetPath = \WINNT OverwriteOemFilesOnUpgrade = no OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" [userData] FullName = "%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%" OrgName = "%ORGNAME%" ComputerName ="%MACHINENAME%" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*" [LicenseFilePrintData] AutoMode = PerSeat [Display] ConfigureAtLogon = 0 BitsPerPel = 8 XResolution = 640 YResolution = 480 VRefresh = 60 AutoConfirm = 1 [Networking] ProcessPageSections=Yes [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% CreateComputerAccountInDomain = No DoOldStyleDomainJoin = Yes [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] ; transport: TC (TCP/IP Protocol) InfID=MS_TCPIP DHCP=Yes [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [params.MS_MSClient] InfID=MS_MSClient [NetServices] MS_Server=params.MS_Server [params.MS_Server] ; service: SRV (Server) InfID=MS_Server BroadcastsToLanman2Clients = No [servicesSection] [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description ="IBM Standard PC" Help ="fuer die Arztzimmer und die Stationszimmer" LaunchFile ="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType =SYSPREP Version="5.0 (2195)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINNT" Danke Gruß scooter78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 gibt er mir die Meldung das er die Festplatte nicht formatieren kann Den habe ich noch nicht gesehen, aber: wenn repartition=yes gesetzt ist, nimmt er die ganze Festplatte. Das ist bei RIS nicht anders konfigurierbar, egal, was da bei usewholedisk steht. Oder man muss den Schalter auf no setzen und die Platte manuell vorformartieren. Beim Riprep ist insbesondere zu beachten, dass nur die C-Partition geriprept werden kann, und die Partition auf dem Zielrechner dann mindestens genauso groß sein muss, wie auf dem Quellrechner. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooter78 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Habe eben gesehen das die Erste Partition des Image Rechners mit FAT32 formatiert war und dieses habe ich jetzt durch den Convert Befehl geändert und mache gerade ein neues Image. Mal schauen obs was bringt. Scooter78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ahja, dann ist's klar. FAT32 Partitionen sind nur bis 32 GB möglich (unter WIndows). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrblue120480 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Wenn ihr die Partitionen angeben wollt sprich größe dateisystem usw. wie halt bei ner installation von cd einfach die entsprechenden werte [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes beide auf no setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Und wie gebe ich dann ind er .sif-Datei die Größe an? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.