twenty 12 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo! Ich installiere Windows-XP über RIS. So weit kein Problem. Ich möchte aber die 2. Partition automatisch, vor der Anmeldung des Users, erstellen. Hat da jemand eine Idee? Über die Funktion der CMDLINES.txt habe ich es leider nicht geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi twenty, Nein, das geht meines Wissens mit RIS leider nicht. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo twenty, das geht mit diskpart.exe. In der cmdlines.txt eine cmd Datei ausführen. Beispiel: Lege dir zwei Dateien an part.cmd und part.txt Inhalt der part.cmd: diskpart.exe /s part.txt echo J | format E: /FS:NTFS /V:Label /Q Inhalt der part.txt: select disk 0 create partition primary assign LETTER=E und schon hast du auf der ersten Festplatte eine zweite Partition die den Rest des Platte belegt. Diese ist mit NTFS formatiert und hat den Buchstaben E: thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Habe ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich werde morgen das Ganze noch einmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Noch einmal Hallo! Ich schaffe es einfach nicht. Ich haben eine CMDLINES.TXT angelegt um diskpart zu starten. Es funktioniert trotz alledem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Endlich geschafft! Mein Problem war, dass die 2. Partition angelegt aber nicht formatiert wurde. Dadurch wurde der Laufwerksbuchstabe für das CD-Rom nicht geändert. Jetzt funk aber alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.