momapi 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 :) Windows NT 4 Möchte die Symbole vieler Programme, die ich regelmäßig benutze in der Taskleiste unten ablegen. Leider gelingt mir das nicht. Wohin ich auch klicke oder ziehe, es gibt keine Option "neue Symbolleiste" und der Inhalt des Arbeitsplatz legt sich auch nicht in die Taskleiste unten. Andrerseit nisten sich einige Programme ganz von alleine dort ein. Freue mich auf Lösungsvorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kühni 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Momapi, wenn Du den Internetexplorer (IE) Version 4 (ab Version 5 nicht mehr dabei) installierst bekommst Du die Desktoperweiterungen (eben auch die Schnellstartleiste, die Du willst) installiert. Danach kannst Du Deinen IE auf die gewünschte Version aktualisieren. Tschau und viel Erfolg Kühni Zitieren Link zu diesem Kommentar
momapi 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Kühni, danke für die Antwort. Ich habe den IE 6 direkt installiert, als ich den PC gewechselt habe. Heisst das, ich kann keine Schnellstartleiste erzeugen? Und warum können sich einige Programme von alleine auf der Leiste einnisten? Danke Moma PI Zitieren Link zu diesem Kommentar
kühni 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Momapi, Ich habe den IE 6 direkt installiert, als ich den PC gewechselt habe. Heisst das, ich kann keine Schnellstartleiste erzeugen? Und warum können sich einige Programme von alleine auf der Leiste einnisten? Du musst den IE 6 erst deinstallieren und anschliessend den IE 4 mit Desktoperweiterungen installieren. Dann kannst Du wieder auf den IE 6 aktualisieren. Hier ein Link zur Microsoftseite Die Programme die sich in der Taskleiste "einnisten" sind bestimmt im System-Tray (links in der Taskleiste). Im System-Tray (System-Ablage) von Windows werden im Hintergrund aktive Programme angezeigt, die Du aus dem System-Tray heraus schnell starten kannst. Das gibt es auch bei NT ohne Desktoperweiterung. Gruss Kühni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.