bYos 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Guten Morgen! Habe mal wieder ein kleines Problem... habe auf meinem Windows 2000 Server diverse Programme installiert, und müsste eines davon nun updaten... Ich wollte dies auch machen, allerdings ist der Ordner schreibgeschützt. Nichts leichter als das dachte ich mir, hebst du halt den schreibschutz auf... Nochmal Update ausgeführt, funzt aber wieder nicht, Also nachmal nachgeschaut, und siehe da: der schreibschutz ist immer noch an... ich kann machen was ich will, der ordner setzt sich immer wieder auf schreibgeschützt zurück... plz help ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi, welchen Patchlevel hat der Server? Bist du als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bYos 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ich bin als admin angemeldet... habe schon überprüft ob evtl. eine Ordner-Rechte Vererbung eingestellt ist. Allerdings liegt auch hier alles im grünen bereich, habe auch schon versucht die Berechtigungen von Hand zu vergeben - erfolglos. Auch ein Einstellen der berechtigungen über cmd attrib brachte nicht den gewünschten erfolg... Meines wissens nach ist es ein standart server, ohne großartige sicherheitsupdates.... ps: habe schon gehört daß es normal sein soll, daß der server auf die ordner automatisch das schreibschutzattribut setzt, ist dafür evtl. ein Dienst verantwortlich? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von bYos ps: habe schon gehört daß es normal sein soll, daß der server auf die ordner automatisch das schreibschutzattribut setzt, ist dafür evtl. ein Dienst verantwortlich? Das halt ich eher für ein Gerücht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bYos 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 habs aber zB auch auf einem X-beliebigen Client PC mit Win XP gechecked, und mir ist aufgefallen daß im Ornderbaum jeder Ordner unter C:\ mit einem Schreibschutz versehen ist, der sich nicht aufheben lässt.... laut Microsoft ist das programmtechnisch bedingt, SOLLTE keinen einfluss auf die funktionalität haben, HATT es aber in meinem fall leider... schön langsam gehen mir die Ideen aus.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von bYos habs aber zB auch auf einem X-beliebigen Client PC mit Win XP gechecked, und mir ist aufgefallen daß im Ornderbaum jeder Ordner unter C:\ mit einem Schreibschutz versehen ist, der sich nicht aufheben lässt.... Du meinst dieses grau hinterlegte Häckchen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bYos 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ganz genau das mein ich... hast eine Idee?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo bYos, lies dir mal diesen KB-Artikel durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bYos 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Passt danke, das wars!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bYos 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 nein, funktioniert trotzdem nicht... hab den Wert wie angegeben in die Registry eingetragen, und danach das Attribut geändert. Allerdings übernimmt er die Werte nach wie vor nicht.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hast du das Programm schon mal neuinstalliert? Vielleicht ist ja was bei der Installation schief gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
F-l-A 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi BYos, hast du damals eine entgültige Lösung gefunden? Habe nämlich genau das gleiche Problem das Attrib und Reg eintrag nichts nützen. Wäre sehr Dankbar für eine Antwort. MFG Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.