traced82 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 http://www.heise.de/newsticker/meldung/66166 Hatte ich heute morgen schon im Posteingang.... Weder Kaspersky noch die anderen 3 in der GFI Mail Security Engine haben ihn erkannt. Zum Glück werden aber solche .xls.exe Dateien von einem anderen Plugin geblockt :wink2: VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Basti, bei uns kam die "härtere" Version an, wo einem gedroht wird, verklagt zu werden. Die Endung vom Anhng ist zum Glück ".zip". Die Detei "word-text.zip" wurde von unserem Antivirenscanner auch nicht erkannt. Ich hoffe, das wir unsere User schon gut genug sensibilisiert haben, daß sie so 'nen Schwachsinn nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ist halt immer schwierig alle User so zu sensibilisieren... Leider gibts immer wieder solche Schlümpfe die sich über falsch verschickte Bilder auch noch freuen und fleissig drauf losclicken... VG Basti PS: Ich hoffe aber dass ich in Zukunft wieder erst die Signaturen und dann die Viren bekomme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Und Symantec kommt nicht mit einer neuen Signatur rüber, obwohl die auf der HP behaupten eine zu haben... sch... :( Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Bin von Symantec schon lange weggekommen, benutze Privat (Clientseitig) nur noch Kapsersky, auch eben wegen den Updates die mindestens alle 3 Stunden rauskommen. Bin echt überzeugt davon! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Wir haben uns aber schon vor Ewigkeiten mit einer CE-Variante und mehreren hundert lizenzen entschieden. Leider hat unser zentraler Einkäufer vor einer Erneuerung der Lizenzen "vergessen", dass ich einen Produktwechsel vorgeschlagen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Des ist natürlich schlecht. Dann seit ihrja noch ewig gebunden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Muß ich direkt mal nachgucken. Aber die Umstellung bei vielen Standorten und usern wird n projekt für sich. Das war halt damals anders, ich hätt gern vorher gewechselt. naja, jetzt gibt s genug anderes zu tun und ich werd sowieso erstmal nicht dazu kommen. Ma gucken, wann sich der AV-Server bequemt, bzw wann áuf Anfrage des AV-Servers die Seiten von Symantec das hergeben. Ich geh schon ca. stündlich auf die Server und "sag" updaten. Als Antwort immer nur "alles ist sowieso auf dem neuesten Stand (vom 10.11.)" Über Mailing kann bei uns nichts reinkommen, ich habe aber Bedenken, dass die User Ihre Disketten von Zuhause mitbringen. Hab schon mal wieder eine Rundmail geschrieben. (mach ich so alle Nase lang um ein wenig zu sensibilisieren) Nja bin gespannt... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Des natürlich wirklich übel. Wie gesagt, Kaspersky bringt wirklich teilweise stündlich Updates raus, super unkompliziert. Ausserdem auch von der Performance und Systembelastung um einiges besser, als z.B. Norton AV 2006, musste ich selbst feststellen.... Das Problem mit Disketten kannst Du denke ich wirklich nur durch Ausbauen der Floppys lösen :) Soweit denken die wenigsten... VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Nee geht bei uns nicht, die MA müssen in der Lage sein Daten mitzunehmen und zurückzubringen... Hätt ich auch gerne anders naja, is erstmal wieder erledigt am 16. abends kamen dann die Updates. Aber es bleibt wie bekannt, Symantec ist nicht vorne bei den Updategeschwindigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.