Thorre 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit dieses Popup dauerhaft abzuschalten? Evtl via Policy etc. Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit dieses Popup dauerhaft abzuschalten? Evtl via Policy etc. Gruss Thorre Dienst "Sicherheitscenter" deaktivieren. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorre 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Du hast die Frage richtig verstanden. Ich möchte aber nur dieses Popup verhinder und nicht das ganze Sicherheitscenter deaktivieren denn ein paar Sachen sind ja ganz brauchbar. Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Du hast die Frage richtig verstanden. Ich möchte aber nur dieses Popup verhinder und nicht das ganze Sicherheitscenter deaktivieren denn ein paar Sachen sind ja ganz brauchbar. Gruss Thorre Das ist die Balloon-Hilfe. Ich kenn nur die Möglichkeit, die ganz abzuschalten: ;Disables ALL balloon tips [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "EnableBalloonTips"=dword:00000000 Fundstelle: http://www.heisig-it.de/tweaks.htm ob es eine Möglichkeit gibt, die nur für bestimmte Ereignisse auszuschalten, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hi, kannst Du mal genau erklären welche Sicherheitswarnung du meinst? Wann kommt die Warnung? Wenn es das ist was ich vermute hilft dieser Key: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults] @="" "file"=dword:00000001 mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorre 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Sorry das ich erst jetzt antworte aber die Grippewelle hat nicht vor mir halt gemacht :-(( Ich habe sämtlich Startmenüs meiner Clients umgeleitet. Das Startmenü liegt auf den Anmeldeserver und dort sind hourcut für alle Anwendungen z.B. Word, Corel etc, hinterlegt. Wenn ein XP Client nun diesen Shortcut aus seinem Startmenü startet bekommt er eine Sicherheitswarnung. Diese wird bestätigt und weiter gehts. Und genau das nervt tierisch Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Auszug von http://www.wintotal.de: Die Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters deaktivieren: Start - Ausführen - cmd - OK sc stop wscsvc sc config wscsvc start= demand ENTER Dadurch wird der Dienststatus beendet. Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist nicht davon betroffen, nur der Dienst "Sicherheitscenter" wird deaktiviert (services.msc). Zum Aktivieren der Warnungseinstellungen: Start - Ausführen - cmd - OK sc start wscsvc sc config wscsvc start= auto 2 ENTER Dadurch wird der Dienststatus wieder gestartet. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Security Center AntiVirusDisableNotify FirewallDisableNotify und UpdatesDisableNotify können die Warnungseinstellungen für "Virenschutz", "Firewall" und "automatische Updates" ebenfalls unterbunden werden, indem die Werte auf 1 gesetzt werden. Der Link "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" unter Ressoucen wird jedoch nicht deaktiviert. Genau nachzulesen auf: www.wintotal.de Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.