sash_mich 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Gibt es irgendeine möglichkeit die Windows Firewall so einzustellen das wenn ich unterwegs bin sich die Firewall einschaltet!Wenn ich aber im Firmen LAN angeschlossen bin sie sich abschaltet?? Kann mann das irgendwie automatisieren?? Oder gibt es da ein Fremdprodukt?? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ja, wenn du SP2 drauf hast kannst du das Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 hi, ich brauch genau das gegenteil :D wie kann ich das system vor mitarbeitern schützen, die ihren leppi mal zu hause und mal im nw verwenden... das sind tw privatleppis...dh ich hab da keinen einfluss auf die installierte software und eben auch keine einsicht ob die auch ausreichend gegen viren geschützt sind. gibts da ne möglichkeit...außer eine hw-firewall dazwischenzuhängen bzw ihnen zu verbieten sich ins nw zu hängen??? ich weiß dass das eine komische frage ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Nagut, weil du es bist. Dafür (Beispiel) kannst du den isa2004 nehmen, oder ne Appliance (Symantec), Netz segmentieren, Clients kommen nur ins Firmennetz, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Oder VPN (Quarantäne), ebenfalls schön mit isa2k4 zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 @dark knight: in beiden Fällen full ACK @Martina: das war Overtaking in Reinform http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 :mad: @sash_mich: wie dark knight schon schrieb, mit XP SP2 kannst Du das ganz locker regeln in der FW-Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 In unserer Fa. haben alle SP2 drauf..was und wo soll ich einstellen?? thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Och komm, etwas must du dich schon selbst bemühen. In den GPO's natürlich, sind ja nur 600 dazugekommen, also ganz einfach. Am besten installierts du das Adminpak vom w2k3 (kriegts bei MS free) auf nen XpClient, dann administrierst du die Choose von da. Anschließend gehst du wieder nach MS und holst dir die GPO-Fixes für deine W2K{3} DC's, damit du nicht auf den "String too long Error" { ist auch Suchbegriff für MS} läufst und dumm schaust. :D Hint: Pack die offending Clients (laptops) in eine Eigene OU, nicht die DefDopPol verwurschteln, da dann die neue Pol draufsetzen. :p Oder du suchst dir einen Consult, ders kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 @zuschauer tut mir leid...daran hab ich nicht gedacht :rolleyes: werd mir die regeln wieder mal einprügeln damit sowas nicht mehr vorkommt. *schäm* auf jeden fall danke martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.