Thor28 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hallo Board-ler/innen, habe ein wars***einlich nicht lösbares Problem. :( Legte mir im Urlaub ein Notebook mit WinXp Pro "Englisch" zu. Möchte diese Version (legale Lizenz) jetzt aber auf deutsch betreiben. :) Ist eine OEM Version. Wie kann man dieses bewerkstelligen, oder ist dies nicht möglich? Zitieren
Damian 1.629 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Hi. Dafür brauchst du eine deutsch-sprachige XP-Version. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Damian Zitieren
schotte 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 hallo, da würst du dir einen neue lizenz kaufen müssen. deine englische lizenz wird nicht mit einer deutschen xp version laufen. mfg schotte Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Hi, mal als frage am rande, heißt das ich kann mein deutsches Xp nicht auf englisch laufen lassen, wenn ich das denn gerne möchte? Ich dachte immer das geht.. lg Cat Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo, es gibt doch das Multilanguage Pack. Habe keine Ahnung bei welchen Lizenzen dies beiliegt, wir haben es in der Firma jedenfalls bei einigen beiligen gehabt. Die englische Version dient als Grundlage und nach installieren des MLP kann die gewünschte Sprache ausgewählt werden. Oder habe ich was falsch verstanden? Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo, Microsoft Multilingual User Interface Pack (MUI) gibts es nur für XP Professional. Verkauft wir es nur in Volume Lizenz Programme wie Open/Select/Enterprise. Bei einigen Hersteller ist es, auf Anfrage des Kunden, zusammen mit Hardware und einer XP Professional OEM Lizenz zu bekommen. Nachträglich ist es für OEM Versionen, nach meiner Kenntnis, nicht erhältlich. thorgood Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Es ist korrekt dass du OEM/ System Builder Versionen exakt in der gekauften Version einsetzen musst, was auch die Sprachversion betrifft. Wer hier eine andere Sprache will muss sich eine Lizenz in der entsprechenden Sprache kaufen. Daher besser gleich beim Kauf darauf achten dass die richtige Version mitgeliefert wird. Die multilingualen Versionen gibt es nur über die Volumenlizenzverträge. Zitieren
grblzbx 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Sucht einfach mal beim (offiziellen MS-)Distributor Eurer Wahl. Windows XP Professional ML (wohlgemerkt Professional, bei Home gibts gar kein ML) gibt es ganz regulär als System Builder Version, Microsoft-Nummer E85-04057/KIT. Zum Beispiel bei Ingram Micro mit der Art.# 803TJ26 als 1er Pack zu kaufen, 1€ teurer als die deutsche Version. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.