mike111 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Leute, bin neu hier und hab ein kleines Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei nem Kunden von mir hab ich nen D-Link DI-804HV VPN Router. Hab bei dem Dyndns und PPTP Server eingerichtet. Ich kann mich auch von aussen mit VPN einwählen und die einzelnen PCs anpingen, nur kann ich auf die PCs nicht zugreifen oder ein Netzlaufwerk verbinden. Da kommt dann immer der Netzwername wurde nicht gefunden. Auch wenn ich es über IP Adresse versuche geht es nicht. Weiss vielleicht jemand eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi freigabe und sicherheitseinstellungen für die ressource freigegeben bzw konfiguriert für den user, mit dem du dich anmeldest ! ist der user dem du zum aufbau des vpns nimmst authorisiert shaers zu lesen !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike111 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, ja der User mit dem ich zugreife hat volle Berechtigung auf den PC. Muss ich vielleicht auf dem Router noch ports freischalten ? LG Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi nachdem aufbau des tunnels, hast du es schon mit net use ..--> usernmae und passwort versucht !? lg rossi example: net use x: \\192.168.10.1\freigabe /user:administrator@xya.com passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike111 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo. Sorry für die späte Antwort, bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu testen. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.