Blue55 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, ich wollte mich gerade für meine nächste MCP-Prüfung anmelden, aber auf der Website verlangen die Kreditkarteninformationen zur Bezahlung. Ich hab keine Kreditkarte! Und meine Firma meines Wissens nach auch nicht. Also wie soll ich das anstellen? Meine erste Prüfung hab ich mit Voucher bezahlt, aber dieses mal hab ich keinen. Könnt ihr mir nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich würde direkt mit dem gewünschten Testcenter Kontakt aufnehmen. Dort ist Zahlung per Vorkasse in der Regel möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue55 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Bei dem Testcenter haben dir mir letztes mal gesagt, ich soll mich über die Website bzw. über die Prometric-Hotline anmelden. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Bei dem Testcenter haben dir mir letztes mal gesagt, ich soll mich über die Website bzw. über die Prometric-Hotline anmelden. :-( Dann würde ich mir ein anderes Testcenter suchen. Es sollte kein Problem sein, das das Testcenter dich anmeldet und davor/danach mit dir abrechnet. Evtl. gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi, es sollte kein Problem sein, das ein Testcenter dich anmeldet. Leider sieht die REALITÄT anders aus. Testcentren melden unheimlich ungern Leute zur Prüfung an. Sie verweisen nur nach Prometric und Co. Leider schon oft genug mitgemacht. Habe mir jetzt eine Kreditkarte zugelegt. Es scheint mir so, das ein Testcenter nicht genug daran verdient, wenn jemand dort eine Prüfung ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Es scheint mir so, das ein Testcenter nicht genug daran verdient, wenn jemand dort eine Prüfung ablegt. Mag sein. Diese Art Service macht für mich jedenfalls ein gutes Testcenter aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Das Testcenter wo ich hin gehe stellt mir, gegen eine kleine Gebühr eine Rechnung für die Buchhaltung aus und bezahlen muss man auch erst danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi,Es scheint mir so, das ein Testcenter nicht genug daran verdient, wenn jemand dort eine Prüfung ablegt. Hallo, erkundige dich mal bei deinem Testcenter, was es an einer Prüfung wirklich verdient. Ist schon erschreckend, aber die Systemnhäuser leben ja von den Schulungen, nicht von den Prüfungen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi das Testcenter bekommt je nach "Produkt" (sprich von Microsoft, Cisco etc) um die 10 € (Microsoft), Office sogar um die 5€... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 @blue55 Mal davon abgesehen, das sich so manches Testcenter quer stellt - warum besorgst Du dir nicht einfach ne Karte? Es gibt wirklich gute Gründe für die Meinung "Nur Bares ist Wahres", aber manchmal kann man sich das Leben wirklich einfach machen. Es gibt da verschiedene Kartenherausgeber, bei denen Du die Karte für 12 Monate kostenlos bekommst (z.B. American Express Blue). Wenn Dein jährlicher Umsatz einen gewissen Betrag überschreitet bleibt die Karte kostenfrei. Und wenn nicht, kannst Du die Karte ja zum Ende des Jahres kündigen. Das dürfte einfacher sein, als mit irgendwelchern Prüfungscentern zu diskutieren oder sonst eine Lösung zu suchen. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, ich hab bisher bei jedem Test nach einigen Tagen eine Rechnung vom Testcenter bekommen, die ich dann ganz normal mit 14 Tagen Zahlungsziel überwiesen habe. http://www.traicen.com Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Bei meinem Testcenter hätte ich die Prüfung buchen können. Aber auch nur, weil meine damalige Firma Kunde dort war. Sonst wäre das nicht gegangen. Bei 22€ Gebühr für diese "Dienstleistung" habe ich mir dann doch lieber ne Kreditkarte besorgt. Beim ADAC ist die so weit ich weiß sogar kostenlos! Es ist schon richtig, die machen das ziemlich ungern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es in der Vergangenheit zu schlechten Erfahrungen gekommen ist. Denn: das Testcenter legt die Kohle quasi für den Prüfling aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Es ist schon richtig, die machen das ziemlich ungern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es in der Vergangenheit zu schlechten Erfahrungen gekommen ist. Denn: das Testcenter legt die Kohle quasi für den Prüfling aus! Man könnte ja auch Vorkasse vereinbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ok, wäre ne Möglichkeit. Nur hat man dann wieder den Aufwand, wenn jemand ne Prüfung storniert... Ich finde das von VUE bzw. Prometric ziemlich doof, dass man nicht zumindest über Bankeinzug bzw. Überweisung bezahlen kann. Der Ottonormalbürger dürfte über ein Girokonto verfügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Wenn es ein "gutes" Testcenter ist, dann sollte das zum Service am Kunden gehören. Schließlich könnte man ja auch mal einen Kurs machen wollen... Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.