sh-hedge 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo zusammen, bevor ihr mich jetzt zerreisst, weil es das Thema schon gibt.... Ich habe bereits alles versucht und gerade sogar meinen PC neu aufgesetzt... also hier mein Problem. Ich habe definitiv USB 2.0 (Board: ASUS A8N SLI) Aber wenn ich ein USB 2.0 Stick an den PC anschließe (egal ob Front oder Back) kommt folgende Meldung: und die Geschwindigkeit ist auch nur 1.1 (ist auf jedenfall sehr langsam). Wenn ich auf den Ballon klicke kommt folgendes Fenster: In der Systemsteuerung im Hardwaremanager sieht das ganze so aus: Ich habe mittlerweile wirklich keien Idee mehr wie ich das hinbekommen kann... Würdet mir echt helfen wenn ihr noch Ideen hätten. Danke und bis dann Sebastian PS: noch ein Paar System Details: - ASUS A8N SLI - Athlon 64 3000+ - 1GB Ram Dual Channel - WinXP Pro + SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hi, kommt den das problem vom stick oder vom pc schonmal nen kreuzvergleich gemacht? gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hi.. ich hab eine externe Videoschnittkarte, die über USB 2.0 angeschlossen wird. An meinem Laptop geht das problemlos, aber am PC nicht... bin mir sicher dass das wohl an dem USB liegt... Oder sagen die Einträge im Gerätemanager USB 2.0 aus ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hmmm sp2 sagst du hast du installiert ? gibt es auf der treiber cd zum systemboard nochmal einen usb 2.0 treiber oder etwas in die richtung? chipsatz vollständig von der CD oder aus dem I-Net installiert? http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Chipsatz ist vollständig installiert. Es gibt auf der CD zwar einen Ordner USB2 aber das einzige was da drin ist, ist eine Textdatei mit folgendem Inhalt: Windows XP USB2.0 Driver Installation ==================================== Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to install this driver, because they already contain software support for USB 2.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hängt da zufällig noch ein externer USB-Hub drann ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 womit er eigentlich recht hat spätestens ab sp2 sollten da keine probleme mehr auftreten. was passiert bei windows update zeigt er dir vielleicht ein optionales software update an ? bzw. machmal im geräte manager einen rechtsklick auf den ersten eintrag unter usb-controller und geh mal in den reiter treiber normalerweise sollte da nvidia stehen und das es von microsoft auf kompatibilität geprüft wurde. gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 nein da ist kein weiter hub dran... alles intern. vielleicht versteht ihr jetzt warum ich verzweifel... AHHH Die Treiber sind alle von Microsoft. Und bis auf den "Standard erweiterter PCI-zu-Host Controller" alle vom 01.07.2001 der ist vom 01.06.2002. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 installier mal den aktuellsten chipsatz . . . guck das es definitv der von deinem board ist sonst gibt's nen ärgerlichen bluescreen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hab den aktuellste... greade von nvidia runtergeladen. nforce4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, hört sich jetzt etwas ungewöhnlich an, aber versuche mal dieses. PC-Ausschalten Netzkabel Ziehen Einschaltknof ca 30 sek. gedrückt halten Netzstecker einstecken Hochfahren Meist funktioniert USB danach wieder einwandfrei. So etwas ähnliches hatte ich auch schon. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, hört sich jetzt etwas ungewöhnlich an, aber versuche mal dieses. PC-Ausschalten Netzkabel Ziehen Einschaltknof ca 30 sek. gedrückt halten Netzstecker einstecken Hochfahren Meist funktioniert USB danach wieder einwandfrei. So etwas ähnliches hatte ich auch schon. CU Könntest du mir den Hintergrund dieser Aktion erleutern, würde mich aus reinem Interesse sehr interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ähm, mich auch. Wird dabei nicht das CMOS resettet?? Grüße Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Jooo geht immer noch nicht *heul* USB funktioniert ja..nur halt nicht 2.0. OBWOHL ICH 2.0 HABE AHHHH Ich bekomm noch Zustände Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hast du den Rechner selbst zamgebaut, wenn ja, hast drauf geachtet dass du die USB Anschlüsse richtig auf dem Mobo angeschlossen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.