=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich habe eine stabile VPN Verbindung in das Firmennetzwerk. Die Funktioniert auch hervorragend. (Wir sprechen über die MS XP integrierte VPN Verbindung). Mein Problem ist nur, wenn die User angemeldet sind, dann haben Sie kein Internet mehr :( Wie kann ich das beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hat den keiner eine Idee Mir fällt da gar nischt ein. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Das ist standardmäßig so. Aber guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21808 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi, also das mit dem Standardmäßig kann eigentlich nicht sein, bei dem alten VPN Cliet (Fremdsoftware für w2k) hat das funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Du hattest oben gesagt: "Wir sprechen über die MS XP integrierte VPN Verbindung". Da ist das standardmäßig so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, hat etwasgedauert, bis ich wieder antworten konnte, hatte Urlaub usw. Also das mit dem Hacken, hat leider nicht funktioniert. Ich vermute das Problem liegt weiterhin daran, dass wenn sich die Leute bei uns Einwählen eine andere IP bekommen. Sprich: Normales Netz: 192.168.aaa.xxx IP Adresse nach der Einwahl: 192.168.bbb.xxx Das hat doch bestimmt damit was zu tun oder?? Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ich wieder, sry aber mein router hat derartige einstellungen nicht :( und nu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Was, wie, wo Router?! ich denke, du sprichst immer noch von der (deine Worte!) "MS XP integrierte VPN Verbindung". Dort kann man auf dem XP Client in den Eigenschaften der VPN-Verbindung die einstellungen vom angebenen Link durchführen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 sry war mein fehler, hat diesen und noch einen anderen beitrag offen. Habe ich wohl vertauscht Aber es funktionier trotzdem nicht, ich habe dir doch mal aufgeführt, wie es bei uns funktioniert, fällt dir vielleicht noch etwas ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Solangsam verzweifle ich an diesem ****en VPN und der Internert Verbindung, dass muss doch möglich sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Das ist prinzipiell auch möglich, aber in deinen 7 Beiträgen in diesem Thread sind eigentlich nie irgendwelche verwertbaren Informationen geflossen. Und das erwartest du Hilfe :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 ok, das ist für mich neuland, was brauchst du für infos, ich gib sie dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 .... na zum Beispiel, wie die VPN-Lösung überhaupt aussieht. VPN-Client (OS, Art, Einrichtung); VPN-Server (OS oder HW, Art, Einrichtung), Zugang usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Also es handelt sich um Windows XP inkl. allen Updates. Der Windows XP eigene VPN Client wählt unsere Firewall/Firebox an. Wenn die Authentifiezierung genehmigt wird, befindet sich der User bei uns im Netz. Mit der IP 192.168.bbb.xxx (Alle anderen Benutzer im Netz haben 192.168.aaa.xxx) Die integrierte Firewall von Windows XP ist deaktiviert und auch keine andere aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Und das Häkchen 'Standardgateway des Remotenetzwerks benutzen" hast du auf dem XP-Client schon rausgenommen?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.