dou 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, meine Frage.... Wie kann ich bei runas in einem dosfenster das Passwort gleich mit eingeben ohne dann beim ausführen es eingeben zumüssen. Es handelt sich bei mir um eine Batch Datei in der runas enthalten ist. Diese Batch Datei soll aber durchlaufen ohne bei der Passworabfrage stehen zu bleiben. wenn jemand das schon mal gemacht hat oder ahnung davon hat, dann helft einem A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flieger 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 du musst nach dem Befehl das Passwort mitgeben, immer mit Leerschlag. Also z:B bei einer Freigabe ServerIP\Freigabe Passwort / user:Server\Ordner :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ist das nicht ein ziemliches sicherheitsrisiko, kennwörter im klartext in batch-files zu hinterlegen?? kann mir vorstellen, dass es darum geht, in dem batch programme auszuführen, die als user mit admin-rechten oder so laufen, weil gerade ein user mit eingeschränken rechten arbeitet...wenn der ein wenig grips hat (gibt so leute ;) ) dann schaut der einfach in dem batch-file nach und kann anschliessend als admin arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wo kann ich bei diesem Befehl das Passwort hinterlegen? runas /env /user:xyz@domäne.com "xxxxyyyyxxx" danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 HI, such mal im Forum nach runas! Da wirst Du ein paar Links zu einem vbscript finden, womit das geht. Das skript kannst Du dann mit dem Windows Script Encoder (kostenlos von MS) verschlüsseln. Dann gehts! Gruß Torsten Beck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 was vielleicht auch noch ginge wäre ein batch-file-compiler, der die klartext-angaben verschlüsseln kann...aber gibt's sowas?! oder man nimmt einen herkömmlichen batch-compiler und komprimiert anschliessend die exe-datei mit einem exe-compressor (ich glaub pklite gabs da früher) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikosato 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo, meine Frage.... Wie kann ich bei runas in einem dosfenster das Passwort gleich mit eingeben ohne dann beim ausführen es eingeben zumüssen. Es handelt sich bei mir um eine Batch Datei in der runas enthalten ist. Diese Batch Datei soll aber durchlaufen ohne bei der Passworabfrage stehen zu bleiben. wenn jemand das schon mal gemacht hat oder ahnung davon hat, dann helft einem A. Ist zwar out of date, da ich aber aktuell über google auf diesen Thread gestoßen bin und es sicher einigen so geht die da nach einer Lösung suchen. Hier noch zwei runas tools wo man das Passwort übergeben kann: pcwrunas auf PCWelt oder mit Verschlüsselung des Passwortes runaspc auf: Runas Password Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 was vielleicht auch noch ginge wäre ein batch-file-compiler, der die klartext-angaben verschlüsseln kann...aber gibt's sowas?! Runas Password Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.