Alexxx 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Habe gestern ebenfalls die 70/210 bestanden. Als Vorbereitung dazu habe ich die "grüne Bibel" von Microsoft sowie zwei Bücher mit Prüfungsfragen gelesen und die Spirit-CD zu Rate gezogen. Vorgewarnt durch diverse Beiträge hier im Forum hatte ich sicherheitshalber sämtliche 200 Fragen aus dem Buch von Völk/Püll (identisch mit dem Inhalt der Spirit-CD) auswendig gelernt. Zu meiner großen Verwunderung mußte ich während der Prüfung feststellen, dass die Prüfungsfragen zu ca. 70 % identisch sind. So war ich in der Lage, die meisten Fragen innerhalb von Sekunden zu beantworten, für die gesamte Prüfung habe ich nicht mehr als 45 Minuten gebraucht. Fazit für alle Newbies: Auswendiglernen von Fragen garantiert das Bestehen der Prüfung auch ohne Fachwissen. :D Zwar will ich nicht behaupten, dass ich kein Fachwissen habe, jedoch wollte ich doch darauf hinweisen, wie einfach man zumindest die Prüfungen zum MCSA bestehen kann, wenn man den richtigen Bogen raus hat. Rechtlich und moralisch ist jedenfalls nicht zu beanstanden, frei verkäufliche Bücher mit den entsprechenden Fragen zu konsultieren. Gruss aus Berlin Alexxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
struggle 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi Du - herzlichen Glückwunsch! Sag welche Bücher hast du denn verwendet? Ich traue mir auch doch relativ viel Fachwissen zu - doch bei den Fragen von MS gehts doch relativ ... naja lassen wir das *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wl320 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi Alexx, erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. Bei der 210 er hast Du natürlich Recht, was Spirit betrifft. Der Weg zum MCSA ist damit aber noch nicht geebnet. Bei der 215 er brauchst ca. 66 % zum Bestehen und die 216 er ist noch ein wenig härter. Schau Dir mal die entsprechenden Postings zur 216 er an. Da kommt Spirt / Völknermäßig nicht mehr viel. Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute auf Deinen Weg zum MCSA. Gruß WL Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstmann 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hi! glueckwunsch auch von mir. :) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 glückwunsch -> zum bestehen, Mit Spirit kommt man noch weiter, aber deshalb hat man es noch nicht verstanden für den Beruf. Für die Formulierung von Microsoft-Fragen aber sehr hilfreich. Ich drück dir die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also bei der 215er hab ich auch nur mehr ca 20-30% Spirits gehabt Tot den Paper-MCSEs ;) greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
BR81 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also der Rekord bei unseren 'Klick-Champions' war 19 minuten für die 70-220 mit 1000 Punkten :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Aber wenn man zum erten Mal vor einem "brennenden" Server steht, kann man nicht sagen: "Dazu fällt mir keine Prüfungsfrage ein." Dann ist Wissen gefragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BR81 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Weise Worte gelassen ausgesprochen :-) Ich bekomme nur immer Krisen, wenn ich mir vorstelle, daß diese 'Prüfungsfragenkenner' meine Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt sind :-( Erfahrung und Können ist durch nichts zu ersetzen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexxx 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Vielen Dank für die Glückwünsche und die Kritik! Jedenfalls habe ich keine Zweifel daran, dass ich die Prüfung in jedem Fall bestanden hätte, ohne auch nur eine einzige Prüfungsfrage im Vorfeld gekannt zu haben, dazu habe ich mich zu intensiv mit der Materie befasst. Somit bin ich nicht nur "Prüfungsfragenkenner", sondern vollwertiger MCP. Gleichwohl sah ich mich veranlasst, auf die Tatsache mit den Prüfungsfragen hinzuweisen, um auch "Newbies", die voller Aufregung in die erste Prüfung zu gehen, Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Fragen veröffentlicht ist, belegt, dass dies, zumindest was die Prüfung 70/210 betrifft, von Microsoft offenkundig so gewünscht oder zumindest geduldet ist. Dass man mit dieser Strategie nicht MCSE werden kann, ist mir klar. @ Struggle: Ich habe gelesen: 1. Original Microsoft Training 70/210, ISBN 3-86063-276-0, Preis 79 € 2. MCSE Prüfungsvorbereitung 70/210, ISBN 3-860643-941-2 Preis 29 € (war jedoch irrelevant) und schließlich, dieses Buch enthält die Prüfungsfragen, und ist nahezu identisch mit dem Inhalt der Spirit-CD: 3. Völk/Püll, MCSE Trainer 70/210, ISBN 3-8273-2108-5, Preis 29,95 € (Addison-Wesley- Verlag) Gruss aus Berlin Alexxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.