Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

 

kann es sein, daß sich hier ein paar Leute künstlich aufregen - oder brauchen die ein paar Postings um über den Newbie-Status rauszukommen.

 

Mal Spaß beseite: Die 70-219 ist durchaus in 15 Minuten zu schaffen und ich denke, das zu machen ist auch statthaft, wenn...

 

... wenn der Stoff vernünftig erarbeitet ist

 

Die Sache ist doch die, Microsoft bringt seit Jahren 4 Szenarien aus einem Pool von ganzen 6 (i.W. sechs) und kassiert dafür 143 Euro zzgl. Mehrschweinsteuer.

Und die Szenarien sind durch div. Braindumps etc. bekannt und können so zur Vorbereitung genutzt werden. Ich sage ausdrücklich Vorbereitung, nicht auswendig lernen!

 

Und wenn man sich die Szenarien erarbeitet hat, muß man in einer so teuren Prüfung nicht das Rad nochmal erfinden und die Szenarien auf´s Neue lösen.

 

Also immer sachte mit Titeln wie Betrüger etc.

 

Peace,

 

Jörg

 

PS: Außerdem solltet ihr mal an das arme Arbeitsamt denken, wenn viele durchfallen, lohnen die Maßnahmen nicht mehr und die Vermittler werden dann vielleicht auch arbeitslos.

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

wie gesagt nicht nur auswendig lernen, sondern die Szenarien im Vorfeld komplett bearbeitet haben.

Und da Microsoft die Fragen nun mal nicht ändert, was man für das Geld eigentlich erwarten dürfte, kann man die Fragen in der Regel halt schon durch das Aussehen erkennen und entsprechend beantworten. Zeitmäßig halte ich das nicht für ein Problem. Aber egal, nur denke ich, auf Verurteilungen sollte trotzdem (besonders bei der 219) verzichtet werden.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

@günterf und @all

 

leider ist es genau so, wie es Jörg beschrieben hat. Die Prüfung ist problemlos durch auswendig lernen zu bestehen. Man braucht auch die Antworten garnicht komplett zu lesen, von den Fragen rede ich hier garnicht. Der "optische" Eindruck der Antworten reicht aus, um die richtige Lösung zu finden. Wer etwas anderes behauptet, verkennt die Wirklichkeit.

Nicht daß ich das gut fände, im Gegenteil. Aber Microsoft ist anscheinend nicht in der Lage, eine Prüfung zu aktualisieren, die seit über 2 Jahren genau in dieser Form angeboten wird. Es sind nicht nur die gleichen Szenarien, sondern - und das ist das Fatale - es sind auch die gleichen Fragen (ca. 60 Stück) seit Anfang an unverändert. Nun frage ich mich, wer hier für 140 Eur + MwSt. mogelt?

 

Ich hatte bis zu 219er alle Prüfungen in Englisch abgelegt, weil ich mich auch auf Englisch vorbereitet habe (um meine Sprachfähigkeiten zu festigen) und weil die englischen Prüfungen potentiell aktueller sind und dadurch etwas mehr fordern. Bei der 219er bin ich von diesem Grundsatz abgerückt, weil der Unterschied zwischen Englisch und Deutsch einfach unverschämt groß ist. Im Englischen gibt es 17 (SIEBZEHN!) Szenarien, im Deutschen die bekannten sechs. Wer will sich das wirklich antun?

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, wer den Stoff beherrscht, kann jedes Szenario lösen. Das kann ich. Ich habe jahrelange Erfahrung in dem Bereich und habe mir bei der Vorbereitung ALLE englischen Szenarien angeschaut und analysiert. Das sind ein paar sehr interessante Sachen dabei (z.B. State University). Aber Vorbereitung und Prüfung sind zwei paar Stiefel. Ich sehe halt nicht ein, daß ich ein höheres Risiko bei Prüfung eingehe, als die anderen Kollegen, die den einfachen Weg wählen. Schließlich zahle ich auch das gleiche Geld.

 

Wie das nachher im Job aussieht, ist eh eine andere Geschichte!

 

Ach ja, meine 219er, falls es jemand interessiert:

- A.datum

- Profi Express

- GBC

- Fabrikam

 

Mit dem Wissen aus diesen, wirklich realitätsnahen Szenarien (Vorsicht: Ironie!), möchte ich kein Netzwerk "löschen", das "brennt"! Da verlasse ich mich lieber auf meine Fähigkeiten und auf ein paar gute Bücher.

 

Sorry, falls das alles etwas böse klingt. Aber da ich seit gestern auch MCSE 2000 bin, erlaube ich mir schon einmal eine Analyse der zurückliegenden Prüfungen und da macht Microsoft keine gute Figur. Der Stoff war hochinteressant, vor allem wenn man eher aus dem Bereich der Softwareentwicklung kommt, aber von den Prüfungen war ich schon enttäuscht. Da muß man sich nicht wundern, wenn der Wert des Zertifikats sinkt. Ich hoffe, daß sich das mit dem 2003er-Track jetzt bessert, das sind die Prüfungen anscheinend deutlich anspruchsvoller. Ich freue mich schon auf die Update-Prüfungen ;-)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...