Ralph62 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo, ich hab einen TS 2000 Server aufgesetzt. An diesem TS sind derzeit nur Clients angeschlossen, die 'normale PC's' sind und über die Clientsoftware eine Verbindung aufbauen. Als Admin habe ich keine Probleme bei der Anmeldung, jedoch als Benutzer schon. Ich erhalte die Fehlermeldung : "die lokale richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden" Ich habe in der Terminaldienste-Konfiguration unter Verbindungen / RDP die User, die den Zugriff haben sollen, bereits eingetragen. Wo liegt mein Gedankenfehler ? Vielen Dank Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi ! Was hast Du bei der Installation des TS-Dienstes für die Client-Sitzungen angegeben - nur zu adminstrative Zwecken oder für TS- Anwendungen ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi ... Ich habe bei der Installation den Anwendungsmodus ausgewählt ! G. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Und hast Du in den lokalen Richtlinien den Usern gestattet, sich an dem TS anzumelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ja, das habe ich, darum ist es mir auch ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ist dieser TS ein alleinstehender Server oder Mitglied einer Domäne ? Wenn er in einer Domäne ist, die Gruppenrichtlinien haben Vorrang. Andere Möglichkeit, sind die 90 Tage seit der Installation schon rum und ist noch keine Lizensierung erfolgt. Dann kommen die Clients nicht mehr drauf, hätte ich aber eine andere Fehlermeldung erwartet, "Verbindung fehlgeschlagen" oder sowas. Versuch doch mal testweise, mehr als 2 Admin-Sitzungen zu eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Wenn das Teil ein Domänencontroller ist, musst du in den "Richtlinien für Domänencontrollern" den User das lokale Anmelderecht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Es ist ein alleinstehender Server, die Installation ist 3 Tage alt, in den 'Richtlinien f. Domänencontrollern' habe ich unter : Lokale Richtline/Zuweisen von benutzerrechten, die User eingetragen unter Lokal anmelden und vom netzwerk aus zugreifen. Weiterhin habe ich auch die Gruppe Terminal Server Benutzer eingetragen ... Vieleicht ein Hinweis.... ich habe versucht mich lokal am Server mit dem Benutzer anzumelden, es kam die gleiche Meldung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Es war in den Richtlinien für Domänencontroller ! Vielen Dank ! Nun habe ich aber noch ein weiteres Problemchen ... Der TS läuft einwandfrei. Ich starte ihn von Remote neu, und was passiert? Eine TS Anmeldung ist nicht möglich weil Server überlastet ... Anpingen und Laufwerke Mappen kann ich! Gibt es eine Möglichkeit den TS in diesem Zustand von Remote herunterzufahren ? thx Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Anmekung : Man frage mich nicht wieso oder warum, ich weiss es nicht ! Nach eingen Stunden, als ich es dann mal zum Spass versucht habe, war die TS Anmeldung wieder möglich und läuft seidem tadellos ... Ich hatte die Anmeldung nach dem Neuboot noch von 2 anderen PC's versucht. Ich denke mal alles in allem war meine Versuchszeit, die Erfolglose, ca. 30 Minuten, der neue Versuch ca 5 Std. später ... Gruss und guten Rutsch (aber Vorsicht, Eure guten Dienste werden hier noch gebraucht 8-))! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.