DjPobel 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte XP installieren, dann kam die Fehlermeldung "Festplatte zerstört kann nicht repariert werden". Ich also Festplatte raus und in anderem Computer ohne Probleme XP installiert. Festplatte wieder in den neuen eingebaut, dann kommt beim starten die Meldung "NTLDR fehlt"???? Wenn ich mit CD boote komme ich immer soweit dass die Setup Dateien auf die Festplatte kopiert werden, aber nach dem Neustart kommt wieder NTLDR fehlt. Wenn ich chkdsk ausführe kommt auch die Meldung Festplatte zerstört. In meinen anderen drei Computern läuft die aber einwandfrei. Danke im Vorraus für eure Tips cu DjPobel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 wie hast du installiert? War auf der Platte schon was drauf? Hast du einen AMD-Prozessor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Diese Fehlermeldung hab ich noch nie gehört!!! Jedenfalls hab ich noch nie solch eine "klare Meldung" gelesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjPobel 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Nein ,die Platte war ganz leer. Ich hab nen Athlon 2000 und ne Maxtor 30Gig. Die Boot CD von XP frisst er nicht und auch Win 2000 geht net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Original geschrieben von DjPobel "Festplatte zerstört kann nicht repariert werden". ist das wirklich die exakte Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjPobel 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Ja, kommt immer wenn ich formatieren, partitionieren oder Betriebssystem installieren will (Bei XP und Win2000) Hab jetzt ME installiert und das ging ohne Probs. Sobald ich auf XP updaten will geht wieder nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Ich hab hier im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass Athlon Prozessoren solche Probleme verursachen, leider wusste bisher niemand eine Lösung. Ich selbst setze ausschliesslich Intel Prozessoren ein und kenne das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi DJPobel, wenn ich das richtig verstehe hast du versucht eine Installation auf einem Rechner auszuführen (ging auch) die Festplatte ausgebaut und dann im nächsten Rechner gestartet - richtig? Das geht zu 99,9% NICHT! Das ganze geht zu 100 % nicht wenn du auch noch unterschiedliche Porzessoren in den beiden Systemen einsetzt.... Du musst winxp also auf jeden Fall auf dem Rechner installieren auf dem es auch laufen soll. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Fehler (Installationsabbruch) am AMD liegen könnte. (setzte diese schon seit Jahren ein und es war immer was anderes ;-). Versuche bitte zuerst mal folgendes: baue alle Teile die nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners notwendig sind aus. (Soundkarte, Netzwerkkarte etc...) Versuche dann eine Installation von WinXP. Sollte dieser Versuch fehlschlagen tausche bitte mal die Grafikkarte aus. (du hast ja noch einen 2. Rechner - dieser Austausch stellt für die Funktionalität nach dem Rücktausch kein Problem da). Ah mir kommt gerade noch was was du zuvor machen solltest. Erkennt dein Bios die Platte immer an??? Hast du alle Steckverbindungen mal überprüft und auch mal die IDE Kabel getauscht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Nur son Tip: Schon mal geguckt, ob diePlatte auf "MASTER" gejumpt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerdcomp 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @BlackJake DjPobel hat geschrieben das er schon WinMe installiert hat. wäre das möglich wenn die platte falsch gejumpert ist ? Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjPobel 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Tja ich hab ME installiert und dann versucht XP drüberzuspielen. Beim ersten Versuch habe ich angeklickt "Neuinstallation" Das ging dann gründlich daneben. Also wieder formatieren und ME installieren. Dann habe ich im Setup von XP "Update" angeklickt und das Setup fing an zu laufen. Bei ca 30 % kam wieder "Festplatte zerstört" und Abbruch des Setup. Beim 2.Versuch ging es dann bis ca 40% und beim dritten bis ca 60%. Beim 4.Versuch ist es ganz durchgelaufen ohne irgendwelche Probleme.Aber warum und wieso ? Ich weiß es nicht. Dass das mit dem Betriebssystem vom anderen Computer hier nicht funktioniert war mir klar. Mir ging es nur darum, ob die Festplatte wirlklich zerstört war oder nicht. Und warum funktioniert ME sofort und XP erst nach viel gutem Zureden? Aber trotzdem vielen Dank an alle die sich hier geäußert haben. DjPobel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.