Goofy_ava 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo :) Ich habe das Problem das eine E-Mail Adresse in Exchange 2000 angeblich mehreren Benutzern zugeordnet ist. Dem Benutzer, der diese Adresse benutzen soll, kann ich diese Adresse erst gar nicht geben, Exchange behauptet das diese Adresse bereits im Gebrauch ist... Ich habe alle Benutzer Gruppen etc. nachgeschaut aber niemand hat diese Adresse bei sich eingetragen... Gibt es vielleicht noch unsichtbare Objekte die diese E-Mail Adresse benutzen könnten ? Gruss Goofy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hast du auch mal nen Blick auf die öffentlichen Ordner geworfen, ob da einer Email aktiviert ist und deine Mailadresse hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi. So kannst du die vergebenen E-MAil Adressen auslesen: Kommandozeile und den Befehl: csvde -f ausgabe.csv -r (objectClass=User) -l proxyAddresses eingeben. Im Ausgabefile sind dann alle vergebenen SMTP Adressen enthalten. Um die Adressen der PublicFolder und der Gruppen zu finden, gibt man "objectClass=publicfolder" oder "objectClass=group" an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal(wh) 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Eine Suchfunktion in der GUI wäre vorteilhaft. Ich habe ja nicht immer eine Liste aller Feldnamen rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi. Eine Suchfunktion in der GUI wäre vorteilhaft.Ich habe ja nicht immer eine Liste aller Feldnamen rumliegen. GUI oder CMD - mit diesen 3 Buchstaben kannst du aber auch u.a. zwischen Benutzer oder Admin unterscheiden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.