ccc 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hi seitdem ich SP2 unter XP installiert habe, hängt sich die XP maschine immer wieder auf, obwohl ich neuere hardware habe: Pentium 4 3GHz, 1GB RAM etc. XP mit SP1 lief mit der gleichen Hardware einigermassen stabil. Ist SP2 so fehlerhaft ? zum Glück läuft meine linux kiste sehr stabil und stürzt nie ab, sonst hätte ich keine Nerven. XP braucht aber meine Frau zum arbeiten und spielen. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ja- was heisst denn "hängt sich auf"? Friert ein, Bluescreen, Neustart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Friert einfach ein und man kann nichts machen ausser Power Knopf zu drücken. Passiert aber nicht nur bei mir, meine Kollegen klagen auch, nach der SP2 Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Evtl. sind einige Programme/Dienste/Treiber installiert die mit dem SP2 (noch) nicht zurecht kommen ... Irgendwelche EventIDs? Aktueller Pentium 4 - hat die zufällig einen Prescott Kern? Dann: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b99c199-5d75-454f-ae07-b620727be8d8&DisplayLang=de CPU ID: http://support.intel.com/support/processors/tools/frequencyid/sb/cs-007616.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 im Event Log nichts spezielles ausser: Quelle: Userenv ID: 1517 Die Registrierung des Benutzers "HOME\user" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Das würde ich mal nicht in Zusammenhang sehen. Lassen sich die Hänger in irgendeinen Zusammenhang mit einer Aktion bringen? Wie sieht es mit dem Proz aus? Ist der Rechner noch über die Netzwerkkarte pingbar? Ist oft der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 meinst du mit Proz die prozessor auslastung ? die liegt bei 2-7% Internet Anbidung geschieht via wirelles. meinst Du C:\>ping localhost Ping home [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 oder von einer anderen maschine die ebenfalls via wireless angeschlossen ist. da wird aber ping von ZoneAlarm unterdrückt. und wie gesagt diese probleme tauchen erst nach der SP2 Installation auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Zu dem Proz: Ne, ob das ein Prescott ist der von einem Bug betroffen ist: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=269195#post269195 Zu der Erreichbarkeit über LAN: Mich würde interessieren, ob der Rechner während er hängt noch über's Netzwerk erreichbar ist, das ist bei vielen Usermode hangs der Fall. In dem Fall könnte man noch an den Rechner zum troubleshooten 'rankommen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 und wie finde ich heraus, ob mein Pentuim 4 Prescott Kern hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, am einfachsten schaust du direkt auf der CPU nach! Suchst dann unter google nach der nummer, dann müsstest du alles finden, was es zu diesem Prozessor gibt! Ein Arbeitskollege hat das Problem, das sein Pentium mit dem Original-Kühler zu heiss wird. Liegst vielleicht an der Temperatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi ccc, Lian hatte es dir doch schon gepostet ...CPU ID... blabla. -> Intel® Processor Frequency ID Utility Brauchst aber nicht unbedingt ne Bootdisk zu erstellen geht auch im laufenden Betrieb mit CPU-Z - find ich eh komfortabler guckst du hier: http://www.cpuid.com/cpuz.php Dort wird dann der "Code Name" angezeigt (auf den kommt es an) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 @Trappa Hast du schon mal ne CPU korrekt von Wärmeleitpaste oder verklebtem Wärmeleitpad befreit - is ne heiden Arbeit. Und die korrekte Anbringung der genannten Komponenten is fast immer auch nix anderes als ne Fusselarbeit - und bei Firmenrechnern kann es auch zu Problemen mit den Garantievereinbarungen kommen -> sprich sie verfälllt. Also Kühlkörper+Lüfter schön drauf lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Precott ist es nicht, aber ich habe folgende werte: Power Temp. 46 °C System Temp. 39 °C CPU Temp. 52 °C ist dies eurer meinung nach normal oder zu viel bei einem Pentium4 3GHz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.