floorz 10 Geschrieben 12. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2001 Moin, ich hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Wenn ich bei win2000 als normaler Benutzer (keinel okale/globale Adminrechte) einlogge, kann ich keine jpeg Dateien mit dem Win Standardprogramm Photo Editor mehr öffnen! Auch Speichern geht nicht! Als Admin angemeldet, funktioniert es! Wo ändere ich diese Einstellung??? flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2001 Schu doch mal unter: Start\Programme\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
floorz 10 Geschrieben 12. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2001 War ich schon! Nix passendes gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.449 Geschrieben 12. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hmmm, ist natürlich nicht ganz einfach Dein system von hier aus "Fernzuwarten"... sind denn die Rechte auf den MS Photo Editor okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar
floorz 10 Geschrieben 13. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Moin, Die Rechte sind OK. Der Photo Editor öffnet sich auch, ich bekomm nur die Fehlermeldung: "Keine Dateiformat-Informationen in der Registrierung gefunden". Ich kann als normaler Anwender (ohne Admin Rechte) im Photo Editor keine Jpegs öffnen oder speichern! Als Admin funktioniert dass aber wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.449 Geschrieben 13. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Merkwürdig, die Infos dazu sind in dem Zweig HKEY_CLASSES_ROOT zu finden, sollten also unabhängig vom angemeldeten Benutzer sein.... Wie sieht es denn aus, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst und Dich mit diesem anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
floorz 10 Geschrieben 13. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Ja, hab ich auch schon getestet! Ist für jeden neu angelegten User ohne Rechte das gleiche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
floorz 10 Geschrieben 13. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 :) Hab die Lösung! Wen's interessiert, hier den Link: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q260/1/51.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0&qry=photo%20editor&rnk=14&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=OFW2K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.449 Geschrieben 13. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Aha, immer wieder interessant, was sich MS so einfallen lässt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghisam 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Sorry for english speaking. Somebody has found the solution to the probleme of Photo Editor when the user is not an administrator : "Keine Dateiformat-Informationen in der Registrierung gefunden". The link given by floorz : http://support.microsoft.com/suppor...H&SPR=OFW2K is no more available. Who can help me ? Thanks ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi ghisam, du musst unter dem jeweiligen Account einfach die Dateiextension (jpg, jpeg, ...) wieder mit dem PE verknüpfen und es geht wieder. Passiert manchmal wenn man Updates von M$ aufspielt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghisam 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Thank you for answer but what is PE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 PE = Photo Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar
indianspower 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;260151 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.