schotte 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 hallo, habe mir gerade den cleanboot manager von network associates runtergeladen haut eiwandfrei hin. nun suche ich die extra.dat und cbengine zum download. kann mir einer helfen. danke mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hi schotte ! Die extra.dat gibt es bei NAI zum Download, wenn kurzfristig ein neuer Virus auftaucht, den sie auf die Schnelle nicht in einem Pattern-Update auf die Reihe kriegen. Die Logik des Scanner ist so, Viren-Pattern laden und schauen, ob eine extra.dat existiert. cbengine kenn ich nicht, da Du aber im Zusammenhang mit der extra.dat danach fragst, vermute ich mal, daß dies die Interims-Lösung bei NAI ist, wenn ein Engine-Update nötig wäre, aber die noch nicht für alle Versionen fertig sind. Ich geh jetzt mal davon aus, die kannst Du bei NAI nur downloaden, wenn es wirklich mal wieder "brennt". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 hallo zuschauer, das es die nur bei nai gibt ist mir schon klar. bloß finde ich sie da nicht. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ja, die gibt´s auch nur, wenn´s brennt ! Also nur, wenn die was Neues "entdeckt" haben, es aber nicht für alle Produkte ohne Zeitverzug bereitstellen können (Sprachversionen, verschiedene Produktlinien usw.) Dann und nur dann stellt NAI eine "extra.dat" zum Download bereit. Zur Zeit brennt es scheinbar nicht - also keine extra.dat. Ob das hinsichtlich der Engine auch zutrifft - das ist nur eine Vermutung meinerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hi, versuchs mal auf http://www.treiber-archive.de vielleicht findest da was du brauchst ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo, die engine die Cleanboot verwendet ist derzeit noch aktuell. Damit hat sich das erledigt. (v 4320). Virensignaturen bekommst Du hier: http://download.mcafee.com/updates/superDat.asp?real=0 Superdat herunterladen und entpacken (ich glaube mit -a). Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hallo djmaker, die exe wird mit *.exe /e entpackt. habe ich alles schon gemacht habe die frage gestellt weil bei "cleanboot engine" ein ausrufezeichen ist und bei "extra.dat" not selectet steht. kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. bei der aktuellen "dats" ist ein grünes häckchen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 hallo, zuschauer hat recht, die extra.dat gibt es nur wenn es brennt. ich habe eine gefunden. http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=127616 ist die cbengine 01.01.2004 version: 4320 wirklich die neuste??? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ja, 4.3.20 ist aktuell. Siehst du auch bei jedem McAfee Scanner, gleiche Engine . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.