TriplexXx 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo... ich habe mal wieder in unserem Netzwerk ein Problem. Wir haben zwei geschäftstellen mit zwei unterschiedlichen IP Ranges... Beide sind über eine Standleitung und router mit einander verbunden. Wenn ich (egal auf welchem Computer) die netzwerkumgebung aufrufe, sehe ich nur die Rechner in der eigenen Range. In beiden Netzen laufen Wins und DNS Server. Es gibt einen Primären Domänen Controller der auch masterbrowser ist (in unserem Netz) und einen Domänencontroller der im anderen Standort läuft. Alles wird repliziert zwischen den beiden Standorten (wins, dns, activedirectory) Hier wurden mal sites im active directory eingerichtet. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat und möchte sie deshalb auch nicht löschen. vielleicht kann mir ja jemand helfen... MFG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Wenn man die Computer nicht anpingen kann wird es wohl der Router sein, den man konfigurieren muss. Ansonsten mal nach der Konfiguration von TCP/IP auf jedem Rechner schauen (DNS-Server, Gateway). Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 sind die rechner nur unsichjtbar oder auch tatsächlich nicht da ? routen die router die entsprechenden ports? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Waren die Einstellungen der Sites. Man konnte nur sein eigenes Netz sehen, aber alle anpingen... Habe dann ein wenig am Wins und an den Sites rumgespielt und TATAAAA es geht... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo Ich hab hier das gleiche Problem und kämpfe nun schon 2 Tage damit : Ich habe zwei Sites die jeweils nur ihre eigenen Computer sehen. Könnte man hier bitte die Lösung des Problems posten. Ich darf leider noch keine Mail oder PN's schreiben sonst hätte ich es auf diesen Weg gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wühlmaus 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo vielleicht hilft es eine feste route eintragen zwischen den Netzen. Wühlmaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi SeTom ! Original geschrieben von SeTom Ich darf leider noch keine Mail oder PN's schreiben sonst hätte ich es auf diesen Weg gemacht Nein, das wäre der falsche Weg ! Wir wollen doch alle von der Lösung eines Problems profitieren ! ;) Beschreib mal Deine Netzwerkkonfiguration, sind die Sites in verschiedenen Subnetzen und über einen Router verbunden ? Laufen auch noch Wins-Server in den Sites - wenn ja, replizieren die sauber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Also folgende Konf Es sind zwei Sites mit jeweils eigener Subnet. Verbunden über einen Router - das fuktioniert ja auch soweit - Zugriffe sind möglich - alles wunderbar. Nur wenn man die Netzwerkumgebung öffnet fehlen jeweils die Computer der anderen Sites. In beiden Sites ist jeweils ein WINS-Server die sich gegenseitig mittels Push/Pull replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi ! Dann schau bitte in den Wins-Datenbanken nach, ob die PC der jeweils anderen Site richtig eingetragen sind. Der Wins-Server muß an allen Clients und Servern eingetragen sein und Netbios over TCP/IP aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Also die Registrierungen scheinen zu stimmen - und WINS-Server sind auch eingetragen - NetBIOS ist zumin. bei allen Servern aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hilfe - hat den keiner eine Idee was ich noch tun kann. Am WINS-Server sind die Computer der anderen Site sogar eingetragen (Wenn man in DB nach Namen sucht) trotzdem werden sie nicht angezeigt. Selbst wenn ich einen Server statisch hinzufüge wird er nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.