nerd 28 Geschrieben 19. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hi, hab folgendes Problem: ich hab einen Rechner der locker auf 100 hz Bildschirmfrequenz läuft! wenn ich jedoch ein spiel aufrufe schaltet das system, soweit mit das bekannt ist, automatisch um auf 60 hz. Vor kurzem hat mir ein Bekannter gesagt, dass es hierfür wohl ein M$ tool gibt um das zu unterbinden. Leider finde ich es auf der M$ Homepage nicht. Kann mir jemand sagen wo ich dieses tool patch oder was auch immer her bekommen???? Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2002 was ist los?? normal weiss doch immer jemand hier ne Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2002 Tut mir leid, da weiss ich auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 22. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo Johannes Schmidt, versuche doh mal mit einem anderen/neuen Treiber, mein Freund hatte auch so ein Problemm gehabt. Nachdem er einen anderen Treiber installiert hatte war das Probem behoben. Vielleicht klapt es bei dir auch so. Viel Glück. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2002 juhu habs gefunden!!! http://www.windows-tweaks.de/html/problemlosung2.html da ist es beschrieben! das liegt nicht an meiner graka sondern an win2k! Win2k lässt bei 3d spielen oder openGL spielen nur eine hz zahl von 60 zu! über eine Einstellung bei Direkt X kann man das aber umgehen! Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme -Systeminformationen - Extras - Direkt X Diagnose - Weitere Hilfe - Außer Kraft setzten - und dort den wert eintragen z. B. 85 hz Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2002 Danke für die Lösung, kann mit Sicherheit auch jemand anders mal gut gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 25. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2002 Sorry, da hätte ich mal ne Antwort gehabt und habs zu spät gelesen. Aber wenigstens kann ich noch hinzufügen, wie man schneller zu den DirectX-Einstellungen kommt. Start->Ausführen->dxdiag Viele Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2002 danke! da spare ich mir einiges an Text, wenn ich das meinen ganzen freunden erkläre... sorry, dass ich es zuvor gefunden hab... du darfst aber gerne auf mein anderes post antworten! (ics im kleinnetzwerk) da verzweifle ich nämlich langsam... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 hu zum Glück werden in diesem Forum auch die ganz alten Beiträge gespeichert (-; Bis ich diese Einstellung im I - net wieder gefunden hätte ((-; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo Johannes, poste das doch als Tipp evtl. mit dem Verweis auf diesen thread hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Ok, du hast wie immer recht :D . Da wir zwischenzeitlich auch mehr Spieler hier haben könnte das für einige wissenswert sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.