somocop 10 Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hallo, wisst ihr zufällig wie es um den mcse auf dem arbeitsmarkt steht? ich habe gehört das es sehr schwierig ist eine anstellung zu bekommen. wäre es von vorteil sich in einem bestimmten zweig zu spezialisieren? SQL,Security,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 In der CH sind die Aussichten auf einen Job recht gut. Es wird aber durchwegs eine technische oder kaufmännische Grundausbildung, sowie Erfahrung verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Zur Zeit ist es schon schwerer einen Job zu bekommen. Viele Firmen stellen eher Leute aus, als ein. Der MCSE alleine ist noch nie eine Jobgarantie gewesen, er trägt aber nicht unwesentlich dazu bei. Wichtig ist auf alle Fälle die Kombination aus Berufserfahrung, Ausbildung (MCSE) und persönlichem Erscheinungsbild. Wenn alles passt, sind immer noch gute Jobs zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ich kann Dr. Melzer nur zustimmen. Die momentane Lage auf dem IT-Markt ist der allgemeinen Wirtschaft in BRD angepaßt; schau Dir nur mal die bekannten Zeitungen mit Stellenmarkt am Wochenende an - es gibt nur noch sehr wenig Jobs :( Wir haben hier auf unserem Board erst vor kurzen ein ähnliches Thema. Schau's Dir einfach mal an; ist recht interessant: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1501&highlight=job http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=475&highlight=job Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulli 10 Geschrieben 4. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Zur Zeit ist es sicher nicht der optimale Zeitpunkt in den Arbeitsmarkt einzusteigen. - Mit Spitzeneinkommen ist es auch vorbei. Die gute Nachricht ist aber, dass es sicher wieder aufwärts geht :D . Die Prognosen sagen einen hohen Bedarf an Spezialisten voraus. Aber egal - bei einer Spezialisierung kommt es in erster Linie darauf an, dass man gut ist. Trotzdem scheint es ein paar interessantere Bereiche zu geben: Security, auf jeden Fall Java (was aber eine relativ langwierige Angelegenheit ist) und häufiger findet man auch noch Angebote für Datenbankspezialisten. Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ursus65 10 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hi, hier bei mir in Berlin sieht es superschlecht aus. Ich habe schon Probleme einen Praktikumsplatz zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, ja MCSE oder nicht, ein Job finden ist auch so schwehr, ich mache ein MCSE WIN 2000 und vielleicht noch mit einen I. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo Byter2009, Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben bzw. es kann gut sein, dass ich komplett falsch liege, aber: Das "+I" gibt es glaub ich beim MCSE für W2K nicht mehr. IIS wird nicht mehr als einzelne Prüfung abgetestet (ist augelaufen). Die Teile wurden auf die 70-215 und 70-216 verteilt. Steinigt mich nicht, wenns falsch ist. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ist richtig, MCSE+I gibt's nicht mehr, da man ohne (i)nternet heute eh nicht mehr auskommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
André 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Schade das es die +i nicht mehr gibt , aber noch mehr schade ist es das es die mcp für windows 98 nicht mehr gibt , die hätte ich zum spass gerne gemacht !!!!! :-) Gruß andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Das is leider eine falsche Information von Euch denn ein Arbeitskolleg evon mir hat gerade vor zwei wochen MCSE+I Status erreicht! Dies ist aber nur durch die ISA, EXCHANGE und SQL Prüfung möglich. Wenn man diese drei besitzt wird man manchmal noch zum MCSE + I manchmal nicht. Ich weiss klingt doof is aber so. Da Microsoft noch immer ziemlich verwirrt ist. Mit ihren ganzen Zertifikaten. DIe haben selber total die Kontrolle verloren . In meinem Testing Center der Leiter hat mir auch bestätigt dass es denn Titel noch immer gibt! Auf der MS - Homepage steht dass es in nicht mehr gibt. Aber da steht sowieso massig mist! Die wissen ja auch nicht wovon sie reden ;-) *dickes Grinsen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Den MCSE+I gab es mal, das ist schon richtig, man kann den Status aber aktuell definitiv nicht mehr erreichen, auch wenn es dafür ein überarbeitetes Logo gibt: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcsei/faq.asp Klickt auch auf die Fragen, das sollte einiges klären. Der MCSE zu Windows 2000 schliesst +I mit ein, da es ohne TCP/IP und IIS etc. nicht mehr geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berater 10 Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 @Andre: Kannst ja mal mit XP weitermachen :-) (das ist die einzige welche ich sehr sehr weit vor mir herausschiebe... , irgendwann muss ich die auch noch machen, aber erst wenn ich nicht mehr auf Start gehe und dann 40 Sekunden meine Programme oben in der Liste suche *Grins*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gandalf 10 Geschrieben 2. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2002 Es gibt aber noch eine +I Zertifizierung, und zwar von der CompTIA!!! Da Fa. MS dorten auch Member ist (neben CISCO, Novell und 3Com um nur einige zu nennen)wird sie (die Zertifizierung natürlich) voll anerkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2002 Meinst Du http://www.comptia.com/certification/inetplus/all_about_inetplus.htm ? Die MCSE+I ist noch gültig, kann aber unter 2000 nicht mehr erreicht werden... das ist fakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.