chill 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Gemeinde, hat irdendjemand in letzter Zeit die 70-216 abgelegt und kann mir einen Tipp geben über die Schwerpunkte seiner Prüfung (DNS oder WINS oder RAS oder Subnet oder Zertifikate oder ...) ? Werde die Prüfung diese Woche noch ablegen, wäre also für jeden Tipp dankbar ! Gruß Chill passed: 210 - 215 pending : 216 Merke: Nie war ein kühles Bier so wertvoll wie Heute !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo chill, Willkommen im Board suche mal im Board nach 216, da wirst du eine Menge Infos zur 216 finden. Und viel Spaß hier. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo! Also diese Prüfung hatte es bei mir in sich. Ich werfe mal so ein paar Stichworte ein, die bei mir in irgend einer Form dabei waren (ich habe dahingehend ein sehr gutes Gedächtnis): Round Robin, primäre/sekundäre DNS-Zonen, Zonenübertragungen, Zonendelegierungen, APIPA, DHCP-Relay-Agent (sehr viel), BIND (sehr viel), Rouge-Erkennung, Rouge-Server, NTGATEWAY-Gruppe i.V. mit Novell, Keberos unter NT4, ISO- und TP4-Übertragungen, Zertifizierungsstellen, CHAP, MS-CHAP, MS-CHAP V2, L2TP, PPTP, LCP (Link Control Protocol), EAP-CHAP, EAP-TLS, IP-Filter, WINS-Forward-/-Reverse-Lookup, Burstverarbeitung bei WINS, WINS-Proxy, Knotentypen, RIP V2 für IP, Routerankündigungsbroadcasts (gibt es sowas oder ist das ein Übersetzungsfehler?) bei RAS, RAS-Richtlinien (NT/98 auf Native 2000), RAS-Server als DHCP-Relay, RAS-Zugriffe protokollieren, Einwählberechtigungen, Einwählzugriff. Übermäßig viel vertreten war RAS, BIND und der DHCP-Relay-Agent, häufig war WINS dabei. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max_Virus 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich hab das Gefühl das MS ziemlich stolz auf den DHCP Relay Agent ist :D Bei mir waren da auch einige Fragen zu dem Thema dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chill 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, ich hab es heute geschafft. Damit wäre dieses Kapitel auch erst mal geschlossen. Vielen Dank für eure Tips. @glaser-ruder: deine Themen kann ich nur bestätigen, hast mir sehr geholfen. Danke nochmals Done : 210 - 215 - 216 pending : 217 + 218 P.S. : was wären wir alle nur ohne den DHCP Relay Agent ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von chill P.S. : was wären wir alle nur ohne den DHCP Relay Agent ? ...IP-STATIKER! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.