2000newbie 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 ChipSetDriver installiert, nach Günters Methode zunächst nur CD-ROM als 2ndMaster ins System ... alles wie gehabt wat nu? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Das Problem hatte ich auch mal nach ner Umstellung von winon zu nero und der deinstallation der paketwritersoft. ich habe auch fast schon valium genommen bis ich diesen tip gefunden habe. danach lief es wieder: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495 ist fehlercode 19 im gerätemanager, in der registry haste dir einen wichtigen eintrag verändert. quasi läuft die cd nur noch in der einbahnstrasse, vom cd zu wk2 aber nicht mehr umgekehrt... viel glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 hmm, viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Gibt es bei 2K schon die Systemwiederherstellung? Falls ja, würde ich mal schauen, ob bei der Installation von Nero schon ein Punkt gesetzt wurde, den wiederherstellen und Nero neu und gleich ohne InCD installieren. Ne andere Idee, die ich noch Versuchen würde, wären aktuelle Aspi-Treiber zu installieren, vielleicht würde dir das weiterhelfen... Ist aber nur noch ein Schuß ins Blaue, daher ohne Gewähr :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
2000newbie 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 he he he @Der Newbie, mann soll's nicht glauben, beim Ausführen von regedit steht die Registry doch tatsächlich direkt auf dem genannten Schlüssel! Also beide Filter gelöscht, gebootet und ... alles wie gehabt Aber mit dieser Methode spiele ich jetzt erstmal, vielleicht ist es eine bestimmte Konstellation ... Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
2000newbie 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 habe die restlichen Inhalte des Schlüssels aus DerNewbie's Tip angehängt. Was könnte/darf man da sonst noch ändern/löschen? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
2000newbie 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hallo liebe XPerten, vielen Dank für Eure Hilfe gestern. Habe alles durchgeführt was so an Tipps kam - leider noch immer ohne Erfolg Bitte laßt mich wissen was Euch zwischenzeitlich noch für Ideen gekommen sind. Danke schon mal. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 also, ich häng mich jetzt mal an, da es ein ähnliches problem ist. vielleicht hat es ja sogar gleiche ursache(n) ... vorgeschichte: parallelbetrieb von ecd 5 platinum & nero 5.5. - lief immer gut. seit monaten nix mehr gebrutzelt. entschliesse mich, ecd zu entfernen -- bekomme das problem mit den upper- lowerfilter-einträgen, lösche diese - laufwerke wieder da. gut. nur, BRENNEN (LG CED-8024B) kann ich immer noch nicht :( ich kann nicht sagen, seit wann das brennen nicht mehr geht. ich weiss, dass der letzte brennvorgang mit einem fehler - und systemhänger nach etwa einer minute - scheiterte: überbrennen war von mir versucht worden. habe danach keine weiteren brennversuche unternommen. ich weiss ja, dass brenner dadurch defekt gehen können, aber ich hätt gern dennoch auch ein paar andere ideen gehört als "schmeiss weg, bist selber schuld." ;) danke, noseberry :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 @nasenbaer: Welche Fehlermeldung schmeisst den Nero raus ? Wird der Brenner in Nero korrekt erkannt (Rekorder-->Rekorderauswahl) ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 hallo, evil! nero erkennt den brenner. der nero speed & driveinfo geben keine fehler aus. aspi-status (bei eide) okay. sowohl aspi 4.6 und nero aspi arbeiten scheinbar fehlerlos. es werden auch leere medien erkannt. nur der laser am gerät scheint defekt - also, sagen wir mal so. ich hoffe immer noch, dass ich mir NICHT den laser gekillt habe und irgend jemand des rätselslöung kennt. :o der brennvorgang startet auch ganz normal, aber normalerweise blinkt dann nur das orangene lämpchen für brenneraktivität - jetzt blinkt aber alle paar sekunden auch die "leselampe" - als ob er versuchen würde, die spur zu finden ... der abbruchfehler lautet ... track following error ... kann so eine laserlinse verrutschen? ist sie einfach nur dreckig? da ja scheinbar alles sonst noch geht, glaube ich irgendwie nicht wirklich an den exitus des brenners (und ich hab 2 riesen miese auf dem konto und no chance to buy a new device ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.