mr.bullisch 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo !!! Ich habe einen USB-Stick unter WIN98 mittel format /s e: bootfähig gemacht. Beim booten kommt der Stick immer mit dem Laufwerk C: daher. Wie kann ich dem Stick beim booten einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen ??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ist kein Tipp, daher verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, Ich glaube da haste keine Changse... Das ist noch DOS das kann nur von C: booten. Warum muss das ein anderes Laufwerk sein ?? Kann man Dir nicht anders helfen ?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 1. Ändere die Boot Sequenz im Bios (ERST HDD0, dann alles Weitere) 2. Du kannst in Win98 im Gerätemanager dem USB STick einen anderen Laufwerksbuchstaben geben (Laufwerke -> wechseldatenträger). 3. Wenn das nicht funzt müsstest du wohl ohne Stick booten. mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Wenn ich DriveImage nutzen will (speziell die Wiederherstellungsfunktion), dann kann ich nicht auf LW C: zurücksichern. Somit wäre dann dass zurückgesicherte OS auf LW: D und das will ich net. Ich habe auch schon versucht, mittels PartitionMagic den Laufwerksbuchstaben zu ändern,was jedoch nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 also ich hab das so verstanden, dass du vom stick booten willst ?! braucht ja ned zwingend nen LWbuchstaben ! kannst im bios einstellen BOOT from USB greez st. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, das Boot-Laufwerk hat immer C:, ausser das BS ändert das NACH dem Start (wie z. B. bei Win NT/2K usw. möglich). Was anderes als C: wirst du unter Win 98 nicht hinbekommen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von edv-olaf Hi, das Boot-Laufwerk hat immer C:, ausser das BS ändert das NACH dem Start (wie z. B. bei Win NT/2K usw. möglich). Was anderes als C: wirst du unter Win 98 nicht hinbekommen. Grüße Olaf Read my Posting ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Roi Danton Read my Posting ;) :) Manche brauchen eine doppelte Bestätigung, um es zu glauben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Das ist zwar alt, aber ich möchte das noch mal aufverfen und zwar: Meine neuen PCs haben kein Disketten Laufwerk deswegen dachte ich man kann von USB booten und mit dem Stick wie mit der Diskette arbeiten. Aber was ihr schreibt ist unlogisch für mich: wenn ich von Diskette boote dann drängelt es sich auch nicht als C: vor. Deswegen meine Frage: Gibts eine Möglichkeit den Stick zu überreden wie Diskette zu arbeiten? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Aber wenn Du von Diskette bootest, hast Du IMMER Laufwerk A: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Richtig! Deswegen möchte ich vom Stick booten und der soll A sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.