nightflyer 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 hallo MCSE gemeinde ! habe in meinem firmen nw. das problem das gewisse mitarbeiter mit den USB-Sticks rumspielen, und teilweise daten darauf laden. Habe über die lokalen und Server GPO´s versucht die USB Ports zu sperren, aber vergeblich ==> nichts gefunden. CD bzw. Disketten laufwerke lassen sich sperren, aber von USB nicht. Vieleicht hatte schon jemand das problem und könnte mir weiterhelfen. hertzlichen dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, ich würde das BIOS untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5624&highlight=USB Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSG 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Sind an den USB-Ports irgendwelche Geräte angeschlossen? Wenn nicht, über das BIOS der einzelnen Rechner USB-Support auf DISABLED! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flaschenkind 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Also es gibt folgende Lösung die ich ausprobiert habe in der Firma in der ich zurzeit Praktikum mach: Unter dem Ordner C:\Windows\Inf (ACHTUNG Inf Ordner ist Versteckt) löscht man die Datei USBStor.inf. Danach erkennt Windows zwar die USB Sticks hat aber ´keine Treiber dafür und kann somit nicht darauf zugreifen. Zusätlich sollten trotz des Löschen der Datei USB Drucker Scanner DigiCams usw. funktionieren und diese können auch anchinstalliert werden da diese in der Datei USb.inf oder Usbprint.inf stehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi zusammen. @Flaschenkind Es reicht wenn man die Rechte auf die Datei USBStor.inf einschränkt, den dann kann ein Admin noch immser seinen USB-STICK verwenden. Siehe auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=206921#post206921 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Device Pro 2006 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Werbung gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 EInmal reicht doch oder? musst ja jetzt nicht jeden "USB-Port Sperrthread" hochholen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Eindeutig http://de.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 EInmal reicht doch oder? musst ja jetzt nicht jeden "USB-Port Sperrthread" hochholen Das meine ich auch. Unerlaubete kommerzielle Werbung -> Verwarnung ! :mad: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.