Türringer 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo NG, folgende Umgebung: Windows XP Pro. SP1 mit allen Hotfixes (alles ausser SP2 eben) Office XP Prof. mit Frontpage (SP3 und danach erschienen Hotfixes) Wenn ich eine neue eMail erstelle und einen Anlage anhängen möchte, bleibt das Fenster "Hängen", d. h. es geht ca. 30 sec. garnichts mehr im Outlook. CPU Auslastung geht nicht hoch. Nach den 30 sec. kann ich dann mich auf allen Laufwerken (auch Netzwerklaufwerke im Online bzw. auch im Offline Betrieb) bewegen. Wenn ich aber das Fenster schliesse und gleich wieder öffne steht Outlook wieder für ca. 30 sec. Diese Prolem ist nur in Outlook, alle anderen Office Progs funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Danke Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi Türringer und Willkommen im Board ! Das sind zu wenig Info´s ! Hängt da ein Exchange-Server dahinter oder geht es um eine SMTP/PO3/IMAP4 - Account. Auf jeden Fall hast Du ein Netzwerkproblem - mehr kann man so nicht sagen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo Zuschauer, danke für das Willkommen. Es ist ein POP3 Account. Weiso meinst Du das es ein Netzwerkproblem ist? Alles andere funzt doch, nur Outlook hat dieses Problem. Wenn ich ohne Netzwerk arbeite habe ich auch das Problem. :( Danke Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Dieses Hängen ohne eine Reaktion des Systems beruht eigentlich (fast) immer auf einem Netzwerkproblem. Dabei meint ich jetzt nicht das physikalische Netzwerk, sondern den Zugriff darauf. Outlook scheint ein Netzlaufwerk zu suchen (dauert bei Dir ca. 30 s), bis Outlook "merkt", daß es nicht existiert und aufgibt. Liegt Deine PST lokal oder auf einem Netzlaufwerk, was z.B. auch offline verfügbar gemacht wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 :D Hallo Zuschauer, vielen Dank! Das war es. Ich hatte noch 3 Netzwerlaufwerke im Explorer, die nict Offline Verfügbar waren, also nicht erreichbar. Habe ich jetzt getrennt. Jetzt geht es. Danke nochmals. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.