Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Boardler ! Ich suche eine professionelles Tool zum remote Administrieren von client und servern ! Habt ihr einen Tipp für mich ? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Dameware ist empfehlenswert und "relativ" preiswert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 such mal nach radmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hi grizzly :p danke für den tipp !! mfg rossi p.s.: PROSIT 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 VNC? kostenlos und einfach zu bedienen :) lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 @Marco7488 VNC bietet aber keine Möglichkeit zum verschlüsseln. Bei der Fernwartung von Servern über öffentliche Netze nicht so toll. Kann aber auch sein das sich das mittlerweile geändert hat. @Hr_Rossi Fernverwaltungstools gibt es viele: Damware, PC-Anywhere, NetOp... Kommt auch darauf an welche Betriebssysteme du Remote verwalten möchtest. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hoi! Wie wärs mit Ultravnc mit Plugin für Verschlüsselung? Hatte da schon mal was gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=47510 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 recht verbreitet ist auch pcAnywhere. Oder für besondere Ansprüche unter http://www.netop.com mal reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 VNC ist günstig, aber leider im WAN-Bereich auch etwas träge. Ich habe jetzt schon viele Tools getestet und kann nur sagen das Beste ist: PC-Duo bzw. nun NetSupport Mannager erhältlich bei http://www.prosoft.de. Wenn Du einmal damit gearbeitet hast, willst Du nichts anderes mehr haben. Das wäre genauso, als würde man dir deine 2 MBit DSL-Flatrate wegnehmen und Dir ein V90-Modem hinstellen. :D Die Lösung kostet leider ein paar Euros. VNC im LAN Bereich ist OK. Ich denke Du willst Desktops adminstrieren, oder ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, für TightVNC http://www.tightvnc.com/ sowie für UtraVNC http://ultravnc.sourceforge.net/download.htm gibt es neue ReleaseKandidaten die in den Punkten Performance im WAN-Bereich und Verschlüsselung stark verbessert wurden :) Ich würde mir diese beiden Weiterentwicklungen von VNC zumindest mal ansehen bevor ich zu einer kostenpflichten Lösung greifen würde ;) MfG motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Da bin ja mal gespannt. Schon nen Datum bekannt ? Bin zu faul nachzuschauen :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hi erstmal thx für die vielen antworten :) die ganzen sachen vnc, pc-anywhere, und konsorten kenn ich schon und sind leider nur reine remote-desktop programme ..... ich suchte ein proff. tool welches ich mit Dameware NT Utilities gefunden habe ! Habe es heute mal ausprobiert hat perfekt geklappt auch mit wmi-scripts über ipsec einfach cool :cool: also thx junx mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Berichte mal wie Du im WAN-Bereich klarkommst, da fande ich Dameware auch etwas träge. Sonst ist das Tool nicht schlecht, bietet viele andere Möglichkeiten. Übrigens, Server lassen sich auch gut über RDP bedienen ;) . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi DATA alter Android :p Also bei mir sieht das folgendermasen aus . Hab verschiedene Routen zu unseren Kunden die mittels VPN sprich IPsec Site to Site zu uns angebunden sind ! Der Vorteil darin liegt das ich auf das kompl remote subnet zugreifen kann, und die Verschlüsselung die Router übernehmen. Somit hab ich bei den Clients Leistung gespart und es funkt so mit Dameware cool. Hoffe der Bericht genügt sonst einfach PN oder antwort :cool: mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Eigentlich ging es mir mehr um die "useablity". Wie schnell ist die Steuerung eines remoten Client via Dameware ? Hängt die Maus stark hinterher, oder ist es so als ob Du die Maus auf deinem PC bewegst :D . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.