JörgGers 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben und diskutiert. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53078&page=2&pp=10 OS: Win2000 Server Ich habe den DNS-Server wie in den Microsoft Artikel beschrieben verändert. Jetzt findet er, wenn ich von einem Client aus ein ping z.b. an Google.de sende die IP-Adresse, reicht aber keine Datenpakete durch. Ich bedanke mich schon mal im vorraus... Liebe Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo Jörg, die von Dir gestellten Informtionen sind zu dürftig. Bis jetzt wissen wir, es gibt einen W2k-Server und es gibt Client(s). Was noch? Gibt es einen Internetrouter? Sind Router, Server und Clients an einen Switch angeschlossen? Bitte beschreibe das Netzwerk, die Konfiguration etwas genauer! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgGers 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo, tatsache mein Fehler. :)) Also: Win 2K Server DHCP DNS AD mit DSL-Modem ohne Router Der Rechner bucht sich beim Login ein. Liebe Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Du geizt ganz schön mit Infos :( Aber: Deine DNS-Auflösung klappt, aber der Server routet nichts. Daher kriegst du die IP von google, aber keine Antwort. Ist der RAS als Routing eingerichtet? Daher sollte der Server sehr wohl surfen können. Am Besten wäre allerdings ein Proxy, es gibt da auch was kostenfreies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgGers 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Sorry... wollte ich nicht... Vielleicht sollte ich sagen, dass das Internet auf dem Server auch funktioniert. Ras als routing? Kannst du mir da einen Artikel empfehlen? Grüße und Dank :) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hier: Microsoft TechNet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.