HJHartmann 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Habe mir 3com WLAN Access Point gekauft. Was muss ich bezüglich Sicherheit auf dem Access Point und den Clients genau konfigurieren. Gibts da eine deutsche Kurzanleitung? Besten Dank Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi Wireless ist so ne Sache was Sicherheit angeht. Hier ein paar Tipps. - Der Wireless Router nicht als DHCP Server verwenden - Auf den Clients fixe-IPs vergeben - Auf dem Wireless Router definieren, dass nur IP-Adresse vergeben wird, wenn auch die dazugehörige MAC-Adresse stimmt. Mit anderen Worten: Ein PC kann sich nur am Wireless Router anmelden, wenn die IP-Adresse und die MAC-Adresse stimmt. - WEP Schlüssel konfiguerieren Wenn Du alles so machst, solltest Du eigentlich sicher fahren. Konfiguerierst Du nur den WEP-Key dann ist es ein Kinderspiel Dein Wireless zu knacken. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Wie ist den das mit der SSID und WEB Encrypton. Was muss ich den da genau tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 lade mal dieses PDF runter... : http://www.wireless-forum.ch/forum/download.php?id=190 Danach solltest Du mehr wissen über Wireless ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.