opp 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin Leute. Ich habe meine Desktopsymbole nach einem bestimmten System layoutet, das mir von programmen mit niedrigerer auflösung manchmal zerhackt wird. Es gibt doch ein Registrysetting mit dem man den Desktop "feststellen" kann, so daß das nicht mehr passiert. Hat einer Infos darüber? Oder sonst eine Lösung? Gruß, OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi ohhh cool das würd ich auch gerne wissen ... kann ich mir aber nicht vorstellen, daß in der registry koordinaten der Icons hinterlegt sind. fänds aber gut - sehr gut sogar! gruß andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, es gibt wohl zwei Möglichkeiten: Die erste ist ein Registry-Eintrag, der das Abspeichern von Veränderungen verhindern soll, ich hab das aber noch nicht getestet. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer "NoSaveSettings"="1" Bei der zweiten Möglichkeit handelt es sich um ein kleines, per Kontextmenü zu bedienendes Programm. Zum Download gibt's das z. B. hier. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Geil! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 A, cool. Es ist nämlich bei Windows XP mode geworden, dass es auch ohne Umstellung der Auflösung manchmal nach einem Aus- und Einloggen einfach die Ordnung zerschiesst. Zugegeben, selten. Aber deshalb ist es genau so ärgerlich :eek: - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 okay, dieses tool installiert sich augenscheinlich, aber man findet es danach nicht wieder. habe jetzt den regkey probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Zitat: "Nach der Installation befinden sich zwei neue Einträge im Kontextmenü, welche per rechten Mausklick auf ein Systemsymbol schnell aufgerufen werden können." Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc sollte zwei neue Einträge im Kontextmenü zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 jawohl, bei mir funktionierts! - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 LOL okay ich such die die ganze zeit im systray .... jetz krieg ich den dummheitsaward .. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 zum Glück frissst sich das Programm nicht in den Systray, sonst hätte ich es gerade wieder weggeschmissen.... ;) - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, sowas ist bei ATI-Karten IMHO dabei, rechtsklick auf Papierkorb -> Desktopsymbole speichern/wiederherstellen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.