daruma 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, egal mit welchem Profil ich mich anmelde. Es werden keine Desktop Icons mehr geladen. Wie kann ich das den reparieren. Danke im Voraus für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hatt den im Moment keiner einer Idee. Werde einmal die Systemsdateien von der CD aus überprüfen lassen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hiho, zum ersten ist das ein Forum, keine Hotline. Die Telefonnummern der MS Hotline findest Du hier: http://support.microsoft.com/ Zum Problem: seit wann ist das so? Hat es vorher mal funktioniert? Was hast du als letztes geändert? Was steht im Ereignisprotokoll? Home oder Pro? Domäne oder Arbeitsgruppe? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 nana nach einer Stunde schon rum..... das noch keine Antwort da ist :mad: Ich vermute, den "Trick" mit dem klassischen Startmenü hast Du schon ausprobiert, oder? Dabei werden ja aber auch nur die 4 Symbole Arbeitsplatz, netz..... beeinflußt im Profil die Rechte im Ordner Desktop checken. Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein. Michael edit: guido kann schneller tippen :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Mal was konstruktives : Dieses Problem hatte ich auch mal. Bei mir hatte sich ein Virus eingeschlichen den mein Antivirus nicht erkannt hatte :mad: . Mein Glück war das er sehr schlecht programmiert war und das Betreibssystem unter c:\winnt voraussetzte (mein war unter c:\windows :p ). Habe dann die explorer.exe von hand gestartet und alles unter winnt gelöscht. Anschliessend die registry gereinigt und weg war er. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Danke einmal für die Hilfe. Ich werde morgen in der Früh zu unserem Kunden fahren um mir das Vorort anzuschauen. Info bekommt ihr dann natürlich was ich gemacht habe. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 oder so: rechte Maustaste im Desktop -> im Kontextmenü -> Symbole anordnen -> Desktopsymbole aktivieren... Passiert manchmal wenn der User schneller als die Maus ist :-) Probiers mal aus. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 @Old Sam: Beim ersten mal hab ich auch recht dumm aus der Wäsche geguckt, als die mit so einem Notebook ankamen. Allerdings betrifft das dann nur ein Profil, nicht alle. Da scheint dann doch mehr faul zu sein - oder diese Einstellung wurde im default profil so hinterlegt, und alle bestehenden Profile wurden von diesem Profil (ohne Symbole) abgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Zuschauer. Natürlich hast du recht. Ich hab jedoch mal erlebt als mich ein Admin einer externen Firma zu Hilfe gebeten hat der gleiches Prob hatte. Ich schaute auch ganz schön dumm -> echt :-) Da hatte aber irgendwer am "All Users" Profile rumgemacht. Wie auch immer: besser mal checken als gleich platt machen, oder? Wir wollen uns ja nur helfen und alles andere habe ich nicht angezweifelt ;) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi! Weiß man jetzt schon genaueres was die Ursache / Lösung war für das Problem? jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, ich war jetzt bei unserem Kunden und habe mir das Problem noch einmal angeschaut. Warum das so ist weiß ich selber noch nicht. Ergebnis gleich 0 . Habe den Fall bei uns auf die Seite gelegt. Wann ich wieder dazu komme weiß ich nicht, wird aber dauern. Bin nicht gerade selber froh über dieses Ergebniss, aber im Moment nehme ich das so hin. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, wir haben derzeit das gleiche Problem hier in der Arbeit. Bei uns wird sporadisch nach der Anmeldung der Prozess "explorer.exe" nicht geladen. Versuch mal, dich anzumelden, wenn der Desktop leer ist STRG + ALT + ENTF - Task List - Datei - Neuer Task(Ausführen) - explorer.exe - ENTER Anschließend mal den PC neu booten. Hilft bei uns in 98 von 100 Fällen. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 also das problem hatte ich auch schoen oefters.. lösung bei mir war.. taskmanager .. explorer.exe beenden und dann einen neuen task starten ( explorer.exe ) schwupps sind die icons wieder da Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich hatte sowas nun auch schon oefter, speziell bei einem HP NX9010 Notebook mit XP SP2, allerdings hat da auch explorer.exe neu starten nix gebracht, weil ich dann ne Meldung bekam das mit diesem Dateityp keine Anwendung verknuepft ist. Es laesst sich also keine .exe ausfuehren...kann das immer nur mit neu aufsetzen beheben. Weiss da vllt. jemand was? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Meine Lösung war folgende: 1.) Ad Aware und Spybot ausgeführt 2.) Überflüssige Software deinstallieren (also einfach mal aufräumen) 3.) Alle überflüssigen Ordner in c:\Programme löschen 4.) Registrierung säubern (hab ich mit ToniArts Easy Cleaner gemacht) 5.) Alle temporären Dateien löschen Ansonsten müsste auf alle Fälle auch das löschen und neu anlegen des Benutzerprofils helfen, anstatt neu aufzusetzen, oder? Naja, mit diesen Schritten hab ich das Problem auf alle Fälle bei 2 Rechnern schon gelöst. Ich hoffe, das bleibt auch so.... :-) Viel Glück, jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
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