Snowpiercer 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo zusammen, und noch eine Frage :) Gibt es ein Programm, mit dem man eine Liste erstellen kann, welche User auf welche Ordner zugreifen dürfen. Wir sollen eine Liste erstellen, jedoch jeden einzelnen Ordner per Hand auszulesen, wäre eine Wochenaufgabe. Herzlichen Dank. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, na, das sollte doch (ADS) vorausgesetzt , mittels der GPO möglich sein, oder ?? Btw: mit diversen Tools (Dameware oder ähnlichem) kann man die vorhandenen Rechte der Benutzer anzeigen lassen. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowpiercer 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, na, das sollte doch (ADS) vorausgesetzt , mittels der GPO möglich sein, oder ?? Btw: mit diversen Tools (Dameware oder ähnlichem) kann man die vorhandenen Rechte der Benutzer anzeigen lassen. Gruss, Frank Hi, danke für die Antwort. Ja die Tools kenne ich ( Dameware, IdealAdministration ) Leider erfüllen Sie nicht die Aufgabe. Ich bräuchte wirklich so eine Auflistung der Art: Ordner1 ( Root ) Ordner2 ( Unterordner ) Jetzt bräuchte ich von den Ordnern die User, die Zugriffsrechte auf die Ordner haben. Ich meine damit nicht die Freigaben. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi! ShowAcls ist im Ressourcekit und Du kannst es von MS herunterladen. Google nach "Showacls" plus Deiner Windows-Version und kopiere die Datei nach %SystemRoot%. Anschließend kannst Du aus den Wurzeln der zu untersuchenden Laufwerke jeweils SHOWACLS /S >> C:\ACL\ACL_LIST.TXT aufrufen. Das Beispiel mit dem vorher zu erstellenden separaten Ordner C:\ACL habe ich gewählt, weil Du das ggf. auf verschiedenen Laufwerken wiederholen möchtest; steht dann halt alles in einer Liste. Wenn die reine Liste nicht reicht, Du sie also z.B. nach Usern sortiert aufdröseln mußt, kannst Du ShowACLS mit entsprechenden Parametern aufrufen. SHOWACLS /? zeigt eine Liste der nutzbaren Parameter und Optionen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowpiercer 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nun auch ein Programm gerfunden, welche meine Anforderungen gut erfüllt. Es nennt sich DumpSec. Also wer auch mal vor solch einem Problem stehen sollte ;) Danke und Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ja, das ist vom Somarsoft, früher von den Jungs die Hyena vertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.