Jump to content

aktiver PDC abgeraucht - wie beseitige ich am risikoärmsten Beeinträchtigungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier (noch) 5 NT-Server-Domänen in physikalisch voneinander getrennten Netzen, die alle nur einer weiteren Hintergrund-Domäne in einem Hintergrund-Netz vertrauen und umgekehrt. In der Hintergrund-Domäne laufen zentrale Server für Datenbanken, Mail usw.. Der PDC der Hintergrund-Domäne ist letztens leider im laufenden Betrieb abgeraucht und lässt sich auch nicht mehr in Betrieb nehmen. Dadurch konnten die Nutzer der 5 Domänen beispielsweise nicht mehr auf Ihre Postfächer zugreifen. Es erschien eine Anmeldemaske. Nachdem ich einen BDC zum PDC heraufgestuft hatte, gab es (eigentlich) keine Beeinträchtigungen mehr. AAAABER:

Was ich nicht verstehe ist, dass der alte PDC noch immer in der Netzwerkumgebung und im Server-Manager als im Betrieb befindlicher (blau gekennzeichneter!) Server und darüber hinaus auch noch als schlichte Arbeitsstation erscheint. Darüber hinaus dauert es ca. 1 Minute bis sich der Servermanager auf den Domänencontrollern öffnen lässt. Außerdem kann ich als Admin aus meiner Arbeits-Domäne nicht mehr wie zuvor im Usermanager auf die Nutzerkonten der Hintergrunddomäne zugreifen da der Zugriff verweigert wird. Es scheint da also doch noch irgendwas zu haken. Ein Beenden/Starten des Computersuchdienstes und das rebooten der Domänencontroller hat nichts geändert.

Ich habe jetzt den alten PDC noch nicht aus der Domäne entfernt, weil ich mir nicht sicher bin ob dies (sowohl negative wie auch positive) Konsequenzen hat. Es wäre super wenn ich Antworten kriege was ihr tun würdet, weil ich ungern die Hintergrunddomäne so vor sich hindümpeln lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...