Jump to content

W2K Wechselplatte - wechselnde Laufwerksbuchstaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn es mir sehr unwahrscheinlich vorkommt - ich frag einfach mal: Kennt wer ein Tool, mit dem ich Wechselfestplatten immer über einen festen Laufwerksbuchstaben ansprechen kann ... oder eine Alternative dazu?

Hintergrund ist ein W2K-Computer, bei dem ich wohl über den Festplattenmanager der am SecMaster hängenden Platte den Buchstaben H: zuordnen kann. Wenn dann aber Platte rauskommt (HotSwap), die Kiste ab und zu runtergefahren wird und dann vielleicht auch noch MemoSticks etc. angeschlossen wird, dann kriegt die nächste Platte, die in den Einschub kommt, eher willkürliche Buchstaben.

Das Schönste wäre, wenn ich z.B. COPY [...] Platte_Master_am_SecMaster eingeben könnte.

Kenn wer ein Tool? Hat wer eine Idee für ein Workaround?

Gegrüßt und Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Hi Finanzamt,

 

erst mal vielen Dank für die nette Rückzahlung meiner Lohnsteuer ;)

 

Bei mir klappt das mit den Wechselplatten immer ganz gut, wenn ich einen Laufwerksbuchstaben im höheren Bereich vergebe, dann laufe ich nicht Gefahr, daß das nächste Wechselgerät diesen Buchstaben "übernimmt", wenn das erste Gerät mal nicht angeschlossen ist.

 

Meine USB Platte hat somit immer den Laufwerksbuchstaben Z:, egal ob ich zwischendurch mal nen Stick oder ne Digicam anschließe.. Versuchs mal.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...