jojo0411 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hi leute, Ich bräuchte da einen batch job um bestimmte Dateien von einem bestimmten Laufwerk zu löschen die älter als 5 Tage sind! Müsste doch irgendwie gehen oder ??? Der ort ist G:\Sicherung und die Dateien sind mit der Endung *.bak Weiss das jemand wie ich jetzt noch das alter der datei bestimme kann ??? nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hi das kannst du mit forfiles machen... irgendwo ist das hier im board auch nochmal beschrieben ich mache das so forfiles /p G:\ExpandIT_Backup /s /m *.* /d -5 /c "cmd /c del @file" schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=39539&highlight=forfiles Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi! Nicht exakt Dein Thema, aber mit der Berücksichtung des TimeStamps in Batch-Dateien hat dieser Thread zu tun http://mcseboard.de/showthread.php?t=55718. Das sollte Dir weiterhelfen, Du brauchst ja nur die Befehle auszutauschen (copy/del). Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 nicht exakt ?? also meine lösung loescht alle file die älter sind als 5 tage... gehts exakter ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Finanzamt meine mit "nicht exakt dein Thema" wohl eher jojo0411 - Weil es in den von ihm geposteten Thread um Automatische Dateinamen im Batch File geht - sich aber die Lösung wohl auf seine Problematik anwenden lässt. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @Evil: Danke für die Klarstellung, ist exakt meine Intention gewesen @Flare: Deinen Post [12:48] hatte ich beim Abschicken des meinigen [12:51] noch gar nicht gelesen. @alle: Heut ist Vollmond. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 achsoo :) ich hab ein punkt gesehn in satz wo keiner ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 ok, mit dem Script hab ich es jetzt geschafft! Da meine BAK files auf der obersten ebene liegen! hab ich einfach das löschen der Unterordner herausgegeben und jetzt passt es perfekt! ' hier eigenen Bedürfnissen anpassen Verzeichnis = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\TESt" ' Hier wird gelöscht! Aufheben = 2 ' Anzahl der Tage ' Ende der Anpassungen Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ordner = fso.GetFolder(Verzeichnis) heute = Date() DeleteInFolder(ordner) Sub DeleteInFolder(ordner) Set dateien = ordner.Files ' Alle Dateien in diesem Ordner abklappern For Each datei In dateien If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then datei.Delete End If Next End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.