xtragood 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi Leutz, kann ich eine am ISA-Server (Nicht-Domänen-Mitglied) ankommende VPN-Anfrage auf einen Server in der Domäne routen? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hallo ich hab das noch nie ausprobiert, aber wenn es geht dann meiner meinung nach füt PPTP verbindungen so: neue protokolldefinition erstellen, tcp port 1723 neue serververöffentlichung mit dem protokoll ip paketfilter mit dem IP Protokoll 47 (GRE) erstellen ^^ darf gerne ergänzt werden wenn ich noch etwas übersehen habe :cool: wär auch gut wenn du mal berichten könntest ob es funktioniert hat, und wenn wie. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hm...eigentlich sollte PPTP im Zuge dieses Auslagerns auch gleich auf L2TP umgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ok, ich seh schon. Ich stell mal die Frage noch einfacher... Vom externen Netz kommt eine Anfrage für L2TP/IPSec über das DSL-Modem an userem ISA-Server 2000 an. Dort sind Paketfilter für L2TP schon eingerichtet. ISA-Server ist in ner Workgroup. Ich möchte, dass diese Anfrage an einen Server in unserer Domäne weitergeleitet wird, damit dieser über RAS die Anfrage behandeln und eine Verbindung ins Netz aufbauen kann. Ist das möglich, oder muss dabei etwas wichtiges beachtet werden? Muss doch jemand geben, der sich damit auskennt...gibbet doch net! :D Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.