spyker 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho! Mal ne kleine Frage.. und zwar wurde in meiner Firma eine Abteilung umbenannt.. und jetzt hab ich rund 4500 Dateien die mit PR_*.* beginnen, welche nachher PC_*.* heissen sollen.. Mit "ren PR_*.* PC*.*" funktioniert das ja tiptop, aber rename kennt ja keine Parameter.. und die Dateien sind natürlich in X verschiedenen Unterordnern.. gibts dafür ein Tool oder hat jemand nen Tipp!? Vielen Dank im voraus! Greats spyker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Versuchs mal hiermit: http://www.1-4a.com/rename/ Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, im Vergleich zu Damian's Tool-Tip verblasst mein Tip zwar, aber wenns "hausgemacht" sein soll, kannst du deine Dateien in Unterordnern z.B. so umbenennen : (... in einer Batch natürlich %%i verwenden ...) for /f "tokens=*" %i in ('dir c:\pfad /ad /b') do ren "c:\pfad\%i\PR*.*" PC*.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Geil, scheint zu funktionieren! Man kann sogar angeben wieviel Subdirs er renamen soll! THANKS! spyker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 @ master-obi-wan Wenn es mal fix ohne Download gehen soll, ist ein bißchen "Spaghetti-Code" nicht zu verachten. ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.