reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo zusammen, habe selber ein prob und komme nicht weiter. ausgangssituation: 1. windows 2003 server als katalogserver mit dns 2. windows 2003 server als datenserver 3. windows 2003 server als exchange server 4. windows 2003 server als project server / sql server replikation usw alles ohne fehlermeldung. ad einwandfrei. läuft seit 8 monaten ohne jegliche störungen. keine probs beim zugriff. es befinden sich auf dem datenserver 2 verzeichnisse, die nicht geöffnet werden und auch nicht gelöscht werden können. als fehlermeldung wird ausgegeben: verzeichnis kann nicht gelöscht werden, sie haben nicht genügend rechte. die beiden verzeichnisse können jedoch umbenannt werden. jedoch können die sicherheitseinstellungen nicht geändert werden. auch die vererbungsfilter sind nicht editierbar. selbst der administrator hat keinerlei rechte um auf das verzeichnis zuzugreifen. in anderen beiträgen wurde etwas ähnliches besprochen, das jedoch hier nicht greift. wie ist das zu beheben? wer hat einen vorschlag? gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hi, 2 einfache datenverzeichnisse? (also nix systemtechnisches) umbenennen geht?!...seltsam! du kannst nichtmal den besitz übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo overlord, nur einfach dateien ohne systemrelevanz. auch keine mit systemartigen bezeichnungen. nur solche wie: papa.txt oder milchbrei.doc usw. usw. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi Reinersw, kannst du den Besitz der Dateien übernehmen? Wie Overlord schon geschriben hat. Danach kannst du die Berechtigungen neu setzen. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo folost, ja den kann ich übertragen auf alle benutzer sogar die berechtigungen auf dem volume haben. wenn ich aber die sicherheitseinstellungen dann ansehen möchte, dann ist nichts hinterlegt und die meldung erscheint wie gehabt. suche ich dann auf der ad den benutzer aus der den besitz hat, dann kanner nicht hinzugefügt werden weil er -> keine ausreichenden rechte hat! zum verzweifeln. hatte das aber mal bei einem anderen kunden auch. irgenw wann war dann wieder zugriff aber ich habe keinen schimmer mehr wie ich das damals gemacht habe? werd ich alt und senil? gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi, kannst du die Dateien/Verzeichnisse den verschieben und dann löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo humpi, den ordner kann ich schon nicht ma durchsuchen. der gesamte ordner kann ausgeschnitten werden, verschoben werden auch umbenennen. das ist es ja was ich nicht fasse! aber einsehen oder gar löschen das geht nicht. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ein ähnliches Problem plagt mich sporadisch auch auf unserem Terminalserver unter Windows Server 2003 (Member-Server in einer 2003-AD). Das Anlegen eines neuen Datensatzes im Fachprogramm fördert Unterverzeichnisse zu tage auf die weder die erstellende Software noch der Anwender oder gar Administrator Zugriff haben :-( Die Lösung - zumindest hat es bei uns in den 2 bisherigen Fällen funktionert - Server neustarten. Danach waren die Verzeichnis nicht mehr vorhanden. Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo reinersw, hatte das prob auf 'nem w2k. habe "cacls" rübergeschickt für admin und system. hat gefunzt. vielleicht klappt es bei dir auch. gruß bue Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo bue, habe ich mit cacls schon versucht. zeigt sich weiter unbeeindruckt. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi reinersw, wenn das ein Rechteproblem ist, kannst du versuchen, die Ordner über einen AT Job zu löschen. Dieser wird dann vom System gelöscht. Einen Versuch wäre es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo humpi, es ist einfach so, dass weder der zugriff erlaubt ist, noch dass die eigenschaften geändert werden könnten. der haken ist schreibgeschützt und gegraut. alle versuche auch mit at job zu löschen, ohne erfolg. ich habe utilities gefunden im netz, die ein verzeichnis mitsamt dem inhalt löschen sollen. es lässt sich anscheinend löschen, aber danach ist das ding wieder da. man kann es umbenenne, verschieben, ausschneiden und an einer anderen stelle wieder einfügen,a ber einfach nicht löschen. da kapiere ich nicht den zusammenhang. ich glaube das verzeichnis schafft mich völlig. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi reinersw, den einfachen Versuch mit attrib -R hast du auch schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo, das mit dem attrib nimmt er anstandslos an ohne eine Fehlermeldung. und dann ist wieder alles beim alten. habe da drüber schon stunden gesessen. állerdings habe ich die laufwerke per dfs eingerichtet. daran kann es doch wohl nicht liegen oder? wenn ja hätte ich keinen blassen schimmer weshalb. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, ich glaube nicht, das dieser Haken die Arbeit mit Ordnern und Dateien beeinträchtigt. Denn du kannst ja Dateien in diesem Ordner anlegen, oder? Kannst du die Dateien auch in diesem Ordner löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.