NikoAuer 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo zusammen, ich habe mir die Tage zwei MS Press Bücher für die 70-270 gekauft. Ich wollte die beiliegende CD inkl. Testsoftware installieren. Leider bekomme ich immer beim starten einen Java Fehler angezeigt und ich bekomme die Testfragen nicht angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung? Das Problem habe ich bei beiden CDs... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi. Verwendest du einen aktuelle Internet Explorer mit aktivierter Java-Unterstützung? BTW: da hat wohl jemand ein ähnliches Problem - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60417 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 ich verwende: windows xp professional sp2 - english internet explorer 6.0 128bit java script ist aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Auch andere Sachen wie ActiveX-Scripting und dergleichen? Soweit ich es gehört habe, funktionieren diese CDs nur mit dem IE und aktivierten ActiveX-Features. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 ja, ist alles aktiviert.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Seltsam... Auf dieser Seite gibt es Kontaktadressen: http://www.microsoft.com/learning/support/faq.asp Wenn die CD tatsächlich defekt ist, kann sie umgetauscht werden. Hört sich für mich allerdings eher nach einem Einstellungsproblem des IE an. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Vielleicht sogar mit Nummer? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 fehler siehe anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi, im IE unter Extras-Internetoptionen-Erweitert unter "Sicherheit" den Haken bei "Ausführen aktiver Inhalte von CD zulassen" setzen und schon sollte es gehen. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hab ich aktiviert... geht aber immernoch net. :( habs auch schon mit gut zureden versucht, hilft auch nichts :D das sch*** ding will einfach net funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ich habe von einem bekannten eine dritte cd bekommen und alle drei diesmal nicht auf meinem firmenlaptop sondern auf meinem privat pc installiert - selbes problem... da funktioniert es auch nicht. ebenfalls script error hat jemand noch eine idee oder das selbe problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ich hab die Lösung... :p Das Problem tritt auf nach dem das Hotfix KB840315 oder Service Pack 2 installiert wurde. Microsoft hat dafür einen Patch herausgegeben, den man installieren muss, danach läuft alles wie gewünscht. Den Patch und dazugehörigen Artikel gibts hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885674 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Danke für die Infos. :thumb1: :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hatte mal so ein Problem mit einer Addison-Wesley Prüfungs-CD (glaube es war die 290)... Auf meinem Rechner lief das Ding ums Verrecken nicht. Habe dann einen Testrechner hochgezogen mit WinXP ohne jegliches SP und siehe da... Steht Dir eventuell ein Rechner mit 2000 bzw. XP ohne SP zur Verfügung bzw. hast Du VmWare? Probiere es mal damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Ich vermute mal du hast das Hotfix KB 840-315 drauf Das hat den Fehler bei mir verursacht, MS Testsoftware bringt dann den Fehler "Scriptfehler......" Hotfix deinstallieren dann sollte es gehen. Außerdem laut MS Support das neue Java von Sun installieren, da die Java VM von MS seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. In den Java Optionen von IE Sun als Javaanbieter einstellen. Jörg Sorry Da hab ich ein paar Beiträge übersehen, steht schon da :-(( Lesen müsste man können Aber.. der oben erwähnte Patch funktioniert bei W2K nicht immer, bei mir half nur deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 welche Java Version MS oder SUN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.