HiQDevil 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo Zusammen, ich bin (leider) gerade dabei Bewerbungen zu verfassen, nun bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich das MCSE Logo plazieren soll, macht es sich besser auf dem Anschreiben, oder auf dem Deckbaltt? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Gruß HiQDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi, ich habe es auf das Anschreiben gepackt. Stell Dir vor DU bist Personaler: Wo würdest du es denn gerne sehen wollen? Das kommt aufs Gesammtkonzept drauf an. Viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen, ich bin auch gerade dabei mir Arbeit zu Suchen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo HiQDevil Also ich würde das Logo auf das Deckblatt geben. Hier etwas zum Thema http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/policies/logo.asp mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, wie jetzt, beides in dem Link von Microsoft steht leider nur das man das Logo in der Bewerbung verwenden darf, aber nicht wo es am sinnvollsten ist. Gruß HiQDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Tja, wie ich schon sagte. Das kommt darauf an, wie es einem selber optimal gefällt. Mach doch einfach mal das eine, denn das andere und leg es Freunden vor. Denn hörst Du ja, was diese Sagen. Denk dran, Personaler sind auch nur Menschen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Also ich würde es gar nicht einsetzen. Mach einfach eine Kopie deines Zertifikats dabei und das wars. Die Zeiten in der man als MCSE eine grosse Nummer war ist definitiv vorbei und ich würde die Zertifizierung nicht so nach Außen kehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, @jensmg: eine große Nummer ist es nicht mehr, aber immer noch besser als nichts. Ich habe es bei mir auf dem Anschreiben unten rechts. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Also bei mir ist es im Anschreiben in der Kopfzeile oben rechts! Ob es wirklich was bringt ist eine andere Frage! Jedenfalls habe ich in den letzten 8 Jahren damit 4 Jobs gefunden! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutzib 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo, ich habe das Logo nicht im Anschreiben verwendet, der MCSE gehört zum beruflichen Werdegang auf den im Lebenslauf eingegangen wird, dazu gehören als Nachweis in chronologischer Reihenfolge die entsprechenden Zertifikate und Zeugnisse. Daher hat meiner Meinung der MCSE als ein kleines Element des gesamten Werdegangs nicht das "Recht" als einziges besonders im Anschreiben gewürdigt zu werden ! Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie gesagt ich habe es nicht getan und würde es auch nicht tun ! Gruß Lutzib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Also bei mir steht das MCSA-Logo auch im Lebenslauf. Ich schreib zwar immer im Anschreiben, daß ich MCSA bin, aber im Lebenslauf macht es sich sehr viel besser. Zumindest rein optisch. Meine Meinung. Steht bei mir im Moment unter "beruflicher Werdegang" ganz oben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo Zusammen, ich bin (leider) gerade dabei Bewerbungen zu verfassen, nun bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich das MCSE Logo plazieren soll, macht es sich besser auf dem Anschreiben, oder auf dem Deckbaltt? Für meinen Geschmack gehört das Logo nirgendwo hin, genauso wie eine Faxnummer. Die Zertifizierung MCSE gehört entweder in den Lebenslauf (Zeitraum) oder in die Anlagen (als gute Kopie), eventuell noch mit einem Satz im Anschreiben erwähnen, beispielsweise weil man sich neben seinem Beruf in Eigeninitiative zum MCSE fortgebildet hat, aber niemals als Logo aufs Anschreiben! Ich glaube bei der Armee trägt man seine Orden und Streifen öffentlich zur Schau, im normalen Berufsleben hat das Zeugs aber nichts zu suchen. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Es könnte auch negativ Bewertet werden wenn man sich mit dem Logo brüstet, so nach den Motto "das ist ein ganz wichtiger Titel", ist és aber z.Zt nicht. Der Verweis auf ein MCSx Zert gehört ins Anschreiben und in den Lebenslauf. Als Nachweis sollte man vieleicht lieber das Transscript beilegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bin auch gerade am Bewerbungen schreiben und es käme mir nie in den Sinn, diese auf dem Deckblatt oder auf dem Anschreiben zu platzieren. Ich selber habe es auf dem Anschreiben speziell erwähnt, wenn eine solche Zertifizierung verlangt wird. Ansonsten im Lebenslauf unter Ausbildungen erwähnt und eine Kopie des Zertifikats beigelegt. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo Zusammen, vielen Dank für die tollen Anregungen, ich werde mir das eine oder andere nochmal durch den Kopf gehen lassen :D . Ich war halt nur auf die Idee mit dem Logo durch die Broschüre von Microsoft gekommen, in der steht dass man das Logo halt auch in der Bewerbung verwenden darf. Gruß HiQDevil PS: Ich mußt bis jetzt feststellen, das ich mich bei meiner Jobsuche nicht loakl beschränken darf (Deutschland ist groß ;) ), und hier im Norden gibt es nicht wirklich viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.