Inti29 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich hätte gerne gewusst, ob es irgendwie möglich ist, zusätzlich zum Rechnernamen die Computerbeschreibung mit auszugeben. Existiert evtl. irgendwie eine Umgebungs-/Systemvariable dafür, die man in einer Batch verwenden kann? Ein "set" liefert mir nur den COMPUTERNAME(n), nicht aber die Computerbeschreibung. Grund: Ein per Batch generierter Systemreport (soll im CSV-Format gespeichert werden und zwar mit angehängtem Kommentar. Schema: "<Computername> (<Computerbeschreibung>).csv" (nach Computername ein Blank und die Computerbeschreibung in Klammern) Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Was meinst Du mit Computerbeschreibung genau? Ein Wert in der Registry oder BIOS? WMI Abfrage ist da eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Die Beschreibung, die man im Server - Manager z. Bsp. vergeben kann ist damit gemeint. Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi! Habe hier statt einer Antwort auf Deine Frage einen Hinweis. der Dir m.E. gut weitehelfen sollte: Wenn Du von SysInternals BGINFO.EXE (BoardSuche) herunterlädst, kannst Du im Menü "File" unter "Database" eine Tabelle angeben, in der die Infos abgelegt werden. Bei der Tabelle kannst Du den Ablageort lokal oder auf einem Netzwerkshare festlegen. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, als Ausgabeformat .xls, .mdb, .txt oder einen SQL-Server anzugeben. Enthalten ist eine gründliche Computerbeschreibung. Sofern Du weitere Angaben haben willst, kannst Du das zusätzlich aufnehmen lassen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 BGINFO ist mir bekannt, liefert aber auch nicht die Beschreibung. Des Weiteren hab' ich schon alle notwendigen Informationen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40142) , selbst innerhalb eines generierten CSV-files steht der Computername nebst Beschreibung. Daher meine Vermutung, dass evtl. solch eine Umgebungsvariable für die Beschreibung allein existiert. Muss mir was anderes einfallen lassen... Danke Habs mit dem CSV-Importer (fast) gelöst... morgen ist auch noch ein Tag... Danke sehr für die Bemühungen... Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hi.. mit der variable hostname bekommst du den Hostname raus.. weissh alt nicht ob dir das was bringt.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.