piccolo 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Guten Morgen allerseits, wieder mal das leidige Thema der Inventarisierung. Habe zwar im Forum herumgestöbert, bin jedoch "nur" auf AIDA und sonstiges gestoßen. Ich bräuchte so eine Art Lotus Notes Datenbank oder dergleichen, wo ich manuell die Verwaltung der Hardware eintragen könnte. Hat jemand einen Tip für mich ? Vielen Dank im vorraus :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi, wenn ihr im Lotus Notes das Octo Office (neu CRM Suite) einsetzt kannst du damit eine Inventardatenbank anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo! Schau Dir doch mal ACMP von Aagon an. Ist vielleicht genau das was Du suchst. http://www.aagon.com Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Wie hoch ist denn die Anzahl der zu inventarisierenden Clients/Server, so dass Du es Dir erlauben kannst, "händisch" die Verwaltung der Hardware vorzunehmen? Und Du bist Dir absolut sicher, dass Du sämtliche Änderungen "gemeldet" bekommst, so dass Du Sie nacharbeiten kannst? Wie soll denn Deine Auswertung aussehen, wenn ich fragen darf? Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, ich habe es mal mit LogInventory probiert, es hat mich beeindruckt. Morgen muss einigen Usern(AutoAdmins) mal ins Gewissen reden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi, was denn genau Inventarisieren, sprich welcher Daten sollen den erhoben werden. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ich habe mir das Loginventory angeschaut.... und bin eigentlich NICHT begeistert.... Keine Angaben zu: - Seriennummern der IDE-Festplatten - keine Seriennummern-Erkennung der Monitore / Grafikkarten -keine Angaben zu Typ/Modell/Seriennummer des Arbeitsspeichers Die Oberfläsche (meines Erachtens) ist mir zu "unübersichtlich" und insgesamt liefert mir das Programm zu wenig Informationen... Die Datenbank ist "furchtbar" .... Nun ja, es gibt viele Möglichkeiten, aber da bleib ich lieber bei Aida32/Everest und meiner Auswerte-Datenbank... Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Keine Angaben zu:- Seriennummern der IDE-Festplatten - keine Seriennummern-Erkennung der Monitore / Grafikkarten -keine Angaben zu Typ/Modell/Seriennummer des Arbeitsspeichers An sowas habe ich noch nie gedacht. War auch noch nicht nötig. Die Hardwareinventur wird jährlich von der Zentrale mittels Scanner durchgeführt(nur Gerätetyp und Seriennummer). Da muss ich doch mal Aida/Everest anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 @Init29 Brauchen wir auch nicht. Wir schaffen nur Komplett-PCs mit Service an, somit muss ich nur wissen wan ein PC angeschaftt wurd um einen Austausch zu initieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
piccolo 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hallo nochmals, vielen dank für die vielen antworten. leider habe ich kein budged zur verfügung (sprich Octo Office ). Wir bestellen die PC als Komplett-PCs mit Service , deshalb kann ich es mir erlauben , die S/N und so händisch zu führen. hab mir mal das ACMP angeschaut, gefällt mir leider nicht. hätte jemand noch einen tip für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Schon mal einen Blick in die DB geworfen...???? http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=355724&postcount=74 Inti29 Achso ja, Du wolltest das Programm nicht benutzen... - vergiss es Zitieren Link zu diesem Kommentar
piccolo 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 sollte nichts gegen aida sein, bitte nicht falsch verstehen. möchte einfach etwas übersichtliches zum händischen eintragen. ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Wenn Du gleichzeitig noch Remote auf die Kisten willst, dann schau dir mal NetSupportManger an. http://www.prosoft.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Also wir haben uns ACMP jetzt mal angeschaut und es gefällt uns sehr gut. Kann irgendwie nicht verstehen, warum es dir nicht gefällt. Da ihr "kein Budget" habt, finde ich dass du mit ACMP für eine Freeware schon verdammt viel Leistung geliefert bekommst. Hast du was bestimmtes, dass dir nicht gefallen hat? Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.